Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ... ist zur Bearbeitung gesperrt von ...

Mitglied: T-t-t-T

T-t-t-T (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011, aktualisiert 10:34 Uhr, 4959 Aufrufe, 2 Kommentare

Office 2007 und Office 2003

Hallo Zusammen,

es geht um die "Dokument wird verwendet"-Meldung in Office 2003 oder Office 2007.

Dort sollte der Name des Benutzers, welcher die Datei göffnet hat, stehen. Bei uns steht dort nur ' '...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Benutzernamen nachträglich zur verändern? Je nachdem wer sich am Rechner anmeldet hat?

Ich habe folgende Lösung schonmal ausprobiert leider ohne Erfolg:

01.
reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo\ /v UserName /t REG_SZ /d %USERNAME% /f
mfg,

T-t-t-T
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 12:07 Uhr
Hallo,
dann ist anscheinend im Defaultuserprofile (ntuser.dat) schon ein Eintrag. Wenn dieser gelöscht wird, frägt das System beim ersten Start.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: T-t-t-T
16.03.2011 um 13:06 Uhr
Hi und Danke für den Vorschlag.

Ich konnte das Problem selber lösen.

Es lag nicht an der ntuser.dat sondern an der versteckten Datei die gelockt war.
Als ich die versteckte Datei entfernt habe konnte der Benutzername richtig angezeigt werden.


mfg.

T-t-t-T
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Es stehen keine Anmeldeserver zu bearbeitung zur Verfügung

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testumgebung aufgebaut und einen DC (DC,DNS,DHCP) mit einem anderen Server (WDS) und einem Client ...

Entwicklung

Bearbeitung einer CSV Datei an bestimmter Spalte

gelöst Frage von IT-WurzelEntwicklung13 Kommentare

Hallo an alle, ich bin gerade diesem Forum beigetreten, und wünsche allen erst einmal ein herzliches "Hallo" nun zu ...

Microsoft Office

Bei allen excel files ist die menüleiste gesperrt!?

Frage von GeforceMicrosoft Office1 Kommentar

guten morgen zusammen, bei meinem Excel kommt es oft vor, dass man in den Zeilen arbeiten kann die Menüleiste ...

Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 MinuteSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...