Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bedeutet 128 MB dediziertem VRAM

Mitglied: manuel321

manuel321 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 12:55 Uhr, 22456 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, und zwar folgendes

http://vaio.sony-europe.com/view/Sho...VN +FE+Series

das Problem an der Sache ist die Grafikkarte (NVIDIA GeForce Go 7600), in Testberichten steht das die Karte 256 mb Speicher hat, aber auf der Sony Seitesteht das hier :NVIDIA GeForce Go 7600 mit 128 MB dediziertem VRAM

Jetzt frage ich mich natürlich was das bedeutet, ich wollte extra nicht die
NVIDIA GeForce Go 7400 haben weil die laut Testbericht gegenüber der 7600 nicht mal die hälfte kann. Vielleicht kann mir jemand sagen was 128 MB dediziertem VRAM bedeutet, ich wäre euch sehr dankbar, denn ein Notebook ist keine kleine Investition.
Mitglied: 8644
20.10.2006 um 10:41 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir ja das weiter?
(Unterer Teil)

[Edit: Ich hab noch mal nachgeforscht - in deinem Fall bedeutet es wohl, dass die 128 MB ausschliesslich für 3D Anwendungen benutzt (zugesichert) werden]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
20.10.2006 um 10:52 Uhr
Das heisst doch das die Karte 128MB hat und sich weiter 128MB vom Hauptspeicher klaut <-- Ich bin mir da nicht sicher, aber da war sowas

MfG
The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.10.2006 um 10:54 Uhr
Ich denke, hierfür war der Begriff "shared Memory". Aber mal sehen, was sonst noch so kommt.

Psycho
Bitte warten ..
20.10.2006 um 11:37 Uhr
das ist irgendwie voll die verarsche, wenn man den Testberichten glaubt hat die Karte ja 256 mb, aber es sollen halt wie gesagt auch abgespeckte Versionen im Umlauf seien, was sehr schade wäre denn das Notebook hat ansonsten gute Werte und dann verkaufen sie einen mit der Grafikkarte für dumm...für weiter Posts wäre ich dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
20.10.2006 um 11:48 Uhr
Hallo,

die GO 7600 KANN mit 256 MB haben, muss aber nicht.
Sony bestückt sein NB an der Stelle wohl nur mit 128MB.
Ob die Anbindung mit 64bit oder 128 stattfindet seht nirgendwo. ( Vermutlich 64 bit )

Schau in dem Zusammenhang hier mal hin.

Die 7400 benutzt "Turbo Cache". D.h. sie besitzt eigenden Grafikspeicher, und wenn mehr
gebraucht wird, wird was vom normalen Arbeitsspeicher abgegriffen.
Turbo ist da allerdings wohl eher ein marketing Begriff.

Grüße Ulli

PS: Bei Sony haben sie wohl "dediziert" mit "zweckgebunden" getauscht.
Bitte warten ..
20.10.2006 um 12:14 Uhr
also das bedeutet quasi ich kann das Sony Notebook vergessen? Ich hab nämlich kein Notebook auf der Page gesehen was die "richtige" 7600 drin hat. Vielleicht könnt ihr mir ein Notebook in der Preisliga mit ansonsten ähnlichen Werten, aber halt mit ner gescheiten Graka empfehlen.
Danke im Vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
20.10.2006 um 12:55 Uhr
Du darfst dir die Grafik beim NB nicht so als Einbaukarte wie beim PC vorstellen.

Dort wird der Grafikprozessor ( hier der 7600 ) bestückt und dann mit mehr oder weniger Speicher versehen.
Bei anderen gibt's vielleicht genau den gleichen Grafikprozessor mit max. Ausbau.

Ich selbst bin mit aktuellen NB nicht so auf dem laufenden um dir was zu empfehlen.
Aber "gescheit" ist der 7600 eigentlich schon.
Du darfst auch nicht vergessen, das mehr Grafikpower auch mehr Strom braucht.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Portconfig pro dedizierte IP
gelöst Frage von sebastian2608Ubuntu9 Kommentare

Liebe Admins, und zwar hatte ich noch nie ein Problem mit der Netzwerkconfig unter Ubuntu Auf meinem Server sind ...

Windows Server
RADIUS Server dediziert oder nicht?
gelöst Frage von adrian138Windows Server8 Kommentare

Server 2012r2 ca. 15 AP's Hallo zusammen, ich brauch ein RADIUS Server für WLAN AP's. brauche ich hierfür einen ...

Microsoft Office
Was genau bedeutet
Frage von ImTrainingMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, Weiß einer was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Sie taucht in einem Programm namens Nova Nota auf ...

Entwicklung
Was bedeutet persistent?
Frage von Heinz0815Entwicklung5 Kommentare

Hi, Was versteht man unter persistent? Z.b. Aufgezeichnete Daten dürfen nicht persistent sein. Grüße Heini

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...