Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bedeutet dieser Logeintrag?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 11.10.2005, 4157 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei der Einwahl in einen W2k3S per ISDN entsteht im Client folgender Eintrag:

Tue Sep 27 16:46:09 2005 : ipcp: up
Tue Sep 27 16:46:09 2005 : route_interface: write routing socket failed, File exists
Tue Sep 27 16:46:09 2005 : local IP address 10.0.1.9

Was bedeutet der route_interface Teil, der zwar "failed", aber die Verbindung klappt.

Client ist ein MacOSX 10.4
Mitglied: 16640
28.09.2005 um 09:45 Uhr
kanns sein, dass Du vergebens auf Anwort wartest? Im Windowsbereich ist die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu einem MAC-OS-spezifischen Logeintrag zu bekommen wohl eher gering ...

dba
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.09.2005 um 13:43 Uhr
kanns sein, dass Du vergebens auf Anwort
wartest? Im Windowsbereich ist die
Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu einem
MAC-OS-spezifischen Logeintrag zu bekommen
wohl eher gering ...

dba

Hätte ja sein können

Hier sind ausser mir noch einige Admins unterwegs, die MACs mitbetreuen (und damit UNIX). Da der Login klappt, ist es auch nicht so wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.10.2005 um 14:31 Uhr
Hab's rausgefunden:

Wenn man zwei gleiche Subnetze miteinander verbindet kommt diese Fehlermeldung in UNIX-Systemen, also z.B. 10.0.1.5 bis 10.0.1.100 in der Firma und Einwahlverbindung von 10.0.1.101 aus....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Was bedeuten diese Logeinträge auf der FW

gelöst Frage von 12ha34Firewall5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt meine pfSense im Testbetrieb am Wan (re1). Über ein DSL Modem erfolgt die Verbindung über ...

Router & Routing

Logeinträge im LANCOM Router

Frage von Hans3003Router & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Lancom Router 1781 VAW in unserem Netzwerk. Beim Log Einträge surch schauen, habe ich im ...

Microsoft Office

Was genau bedeutet

Frage von ImTrainingMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, Weiß einer was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Sie taucht in einem Programm namens Nova Nota auf ...

Entwicklung

Was bedeutet persistent?

Frage von Heinz0815Entwicklung5 Kommentare

Hi, Was versteht man unter persistent? Z.b. Aufgezeichnete Daten dürfen nicht persistent sein. Grüße Heini

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...