Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bedeutung DHCP gelbes Warndreieck

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 10:01 Uhr, 10765 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir verwenden den DHCP des Windows2003. Seit gestern zeigt der DHCP ein gelbes Warndreieck an. Welche Bedeutung hat das Warndreieck? Die Adressen werden nachwievor zugewiesen.
Mitglied: Dani
27.03.2008 um 08:47 Uhr
Guten Morgen,
ich weiß noch zu Glauben, dass das Dreieck dann erscheint, wenn die IP-Adressen im Bereich knapp werden. Kannst du ganz einfach kontrollieren.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
27.03.2008 um 08:51 Uhr
Also ich hatte das auch mal, als ein Adressenkonflikt vorlag. Ein Gerät hatte fälschlicherweise eine feste IP. Daher hatten dann 2 Geräte die gleiche IP.

Was nun genau bei dir für ein Problem vorliegt, musste die Win2003 anzeigen, wenn du mal einen Doppelklick auf das gelbe Dreieck machst.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.03.2008 um 08:53 Uhr
Also ich hatte das auch mal, als ein
Adressenkonflikt vorlag. Ein Gerät hatte
fälschlicherweise eine feste IP. Daher
hatten dann 2 Geräte die gleiche IP.

Was nun genau bei dir für ein Problem
vorliegt, musste die Win2003 anzeigen, wenn
du mal einen Doppelklick auf das gelbe
Dreieck machst.

Viel Glück!

Das kommt dann eher beim PC und nicht beim DHCP Manager.
Da ist eher der Adresspool langsam knapp
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.03.2008 um 10:01 Uhr
Wir verwenden ausschließlich MAC-Reservierungen. Sie Meldung sollte da doch garnicht kommen MÜSSEN?! Naja, wenn das Warndreieck nur das bedeutet, kann ich damit leben. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Monitoring

Bedeutung von "bad completion code"?

Frage von Mr.ZylinderMonitoring1 Kommentar

Hallo Zusammen, was genau darf man unter der FM "bad completion code" verstehen? Ich bekomme diese FM, wenn ich ...

Switche und Hubs

Bedeutung Cisco vty(s)

Frage von griss2015Switche und Hubs2 Kommentare

Moin, was hat es mit diesen "line vty's" bei einem Cisco Catalyst Switch auf sich? Ich habe das bis ...

Windows 7

Windows Ressourcenmonitor Bedeutung Datenträgeraktivität

Frage von the-buccaneerWindows 75 Kommentare

Hi! Ich konnte das wirklich nicht erstartpagen. Was bedeutet im Ressourcenmonitor der Wert unter "Datenträgeraktiviität" "x% mit max. Aktivität"? ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 45 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...