mexx
Goto Top

Bedeutung DHCP gelbes Warndreieck

Wir verwenden den DHCP des Windows2003. Seit gestern zeigt der DHCP ein gelbes Warndreieck an. Welche Bedeutung hat das Warndreieck? Die Adressen werden nachwievor zugewiesen.

Content-Key: 84051

Url: https://administrator.de/contentid/84051

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 27, 2008 at 07:47:12 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ich weiß noch zu Glauben, dass das Dreieck dann erscheint, wenn die IP-Adressen im Bereich knapp werden. Kannst du ganz einfach kontrollieren.


Grüße
Dani
Mitglied: 31802
31802 Mar 27, 2008 at 07:51:08 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte das auch mal, als ein Adressenkonflikt vorlag. Ein Gerät hatte fälschlicherweise eine feste IP. Daher hatten dann 2 Geräte die gleiche IP.

Was nun genau bei dir für ein Problem vorliegt, musste die Win2003 anzeigen, wenn du mal einen Doppelklick auf das gelbe Dreieck machst.

Viel Glück!
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 27, 2008 at 07:53:18 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte das auch mal, als ein
Adressenkonflikt vorlag. Ein Gerät hatte
fälschlicherweise eine feste IP. Daher
hatten dann 2 Geräte die gleiche IP.

Was nun genau bei dir für ein Problem
vorliegt, musste die Win2003 anzeigen, wenn
du mal einen Doppelklick auf das gelbe
Dreieck machst.

Viel Glück!

Das kommt dann eher beim PC und nicht beim DHCP Manager.
Da ist eher der Adresspool langsam knapp
Member: mexx
mexx Mar 27, 2008 at 09:01:52 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden ausschließlich MAC-Reservierungen. Sie Meldung sollte da doch garnicht kommen MÜSSEN?! Naja, wenn das Warndreieck nur das bedeutet, kann ich damit leben. Danke!