ouper1
Goto Top

Bedingungen für Netzlaufwerke SBS08

Hello Leute, hab mal wieder eine Frage

Folgender Tatbestand:
SBS08, Domäne, Userprofile, Basisverzeichnis pro User (Netzlaufwerke).
User XY kann in der Firma sich mit dem Netzlaufwerk verbinden (Is aber auch in der Domäne u sein Computer auch).
Nun hat er sich einen neuen Laptop gekauft u möchte auf diesen Ordner auch zugreifen. Verbinden uns mittels VPN zum Server, das passt auch.
Nur kann er mit dem neuen Laptop nicht das Netzlaufwerk verbinden.
Laptop ist NICHT in der Domäne eingebunden. Muss ich das tun damit er das Netzlaufwerk verbinden kann oder reicht es vl. den Computer/User im AD anzulegen oder ähnliches??
Den Laptop in der Domäne anmelden wollen wir nicht unbedingt.

Hoffe ich hab mein Problem halbwegs klar erklärt u man kann mir helfen.

Content-Key: 150211

Url: https://administrator.de/contentid/150211

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ottscho
ottscho Sep 02, 2010 at 10:01:54 (UTC)
Goto Top
Du musst die als Domänen-User authentifizieren.
Kommt keine Benutzer/Passwort abfragen beim Versuch das Netzlaufwerk zu verbinden?

Du kannst noch per Batch das Netzlaufwerk verbinden und den Benutzer/PW mitgeben:

net use x: \\server\freigabe passwort /user user