Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich bin beeindruckt..

Mitglied: faerber

faerber (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 2190 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

muß doch nochmal etwas zu den prompten und treffsicheren reaktionen auf meine frage zum isdn-problem mit vigor2800vgi (unten im forum) loswerden.
da hat sich die draytek hotline 3 wochen mit dem problem herumgeschlagen, zwar bemüht, aber ohne erfolg. in anderen foren: 0 reaktion. hier waren die sachdienlichen hinweise die zur ergreifung des firmware-fehler-teufels führten, nach nicht einmal 5 stunden gepostet. alle achtung, leute !

andererseits: bei mir bleibt ein komischer nachgeschmack über die verkaufsstrategie mancher firmen zurück. man hat den verdacht, als kunde ein tester für beta versionen zu sein. die firma draytek hat schon im router test der ct schlecht abgeschnitten, jetzt diese firm-ware-schwäche.. da wird ein teures spielzeug mit vielen features beworben, die sich als unausgereift herausstellen.

tröstlich zu wissen, daß es da ein derart kompetentes forum gibt !

MfG D Färber
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 15:33 Uhr
Und Draytek ist noch eine gute Marke unter den anderen die sich da noch tummeln...Da kannst du dir dann ausrechnen wie deren SW Pflege wiederum ist.
Aber andersrum gefragt: Was erwartetst du denn von einem Consumer Markt wo es ausschliesslich und allein ums Geld geht. Warum sollten Firmen denn Mühe und Kosten in aufwendiges Device Testing und Troubleshooting stecken wenn es immer noch wieder etwas unter dem Minimum geht wie bei D-Link und Konsorten. Davon und nur davon wird dieses Marktsegment bestimmt und von nichts anderem.
Sieh dir den Markt für höherpreisige Produkte an wie Lancom, Funkwerk, Cisco (ohne Linksys..), und Co. da sieht die Welt anders aus....aber auch zu anderen Preisen natürlich.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 1 StundeCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...