nuzzi71
Goto Top

Beep Ton unter Windows XP bei Samsung N140

Probleme mir der Wiedergabe von Tönen in der Dos Eingabeaufforderung.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon gesucht und nix gefunden, was mir bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe eine EXE Datei , die ich unter der Dos EIngabeaufforderung starten muss. Dananch läuft ein Programm ab, das unter C++ geschrieben wurde. Dieses meldet bei Fehlern mit einem Beep-Ton unter Dos , dass etwas nicht stimmt.

Dieses Programm funktioniert auf allen Rechnern, nur auf dem Samsung N140 gibt es die Töne nicht aus. Sonst funktioniert alles. Da ich die Töne brauche , kann ich nicht darauf verzichten. Jetzt meine Frage:

Ich habe schon in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/CONTROL PANEL/SOUND den Eintrag Beep auf YES gesetzt und im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte anzeigen den BEEP aktiviert. War sowieso in den Standardeinstellung so.
Beides ohne Erfolg.

Im Bios finde ich nichts, wo ich den BEEP einschalten kann, allerdings beept das Netbook beim einschalten, somit funktioniert auch dieser Speaker. Die Windowstöne funktionieren auch wunderbar.
Habe mir eine kleine Bat Datei geschrieben, die mir bewusst den Pieptton dauerhaft ausgibt. Auch dieser Ton kommt nur auf dem N140 nicht, sonst überall.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Nuzzi

Content-Key: 132884

Url: https://administrator.de/contentid/132884

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 08.01.2010 um 04:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo nuzzi71,

was sagt den das Handbuch oder der Hersteller darüber aus?

Gruss
Tsuki
Mitglied: nuzzi71
nuzzi71 08.01.2010 um 09:00:34 Uhr
Goto Top
Hallo Tsuki,

danke für die Antwort- Habe es mir jetzt einmal angeschaut und kann leider nix finden.

Es ist sehr dubios !!! Ein fast Baugleicher Typ, etwas älteres Modell, da funktionierts. Als ob irgendwo noch eine Taste gedrückt werden muss , oder ein Häkchen gesetzt werden muss. face-sad

Gruß
Nuzzi