Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl zum öffnen einer CMD als Administrator

Mitglied: Faenerk

Faenerk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 09:04 Uhr, 61242 Aufrufe, 4 Kommentare

ich will windows7 mit der softwareverteilung Baramundi aktivieren.
ich kann den Key aber nicht bei der installation mitgeben, da dieser nicht direkt zu der DVD passt und somit bei der installation nicht anerkannt wird.
nun will ich über cmd mit "slmgr /ipk <key>" im nach hinein windows aktivieren.
aber ich muss die cmd als administrator ausführen.
daher brauche ich einen befehl, der die cmd als admin öffnet.
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 09:06 Uhr
du könntest zB die Konsole mit
01.
runas /user:administrator cmd
öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
14.10.2010 um 09:10 Uhr
Hi Faenerk,

wenn sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen von Windows nix geändert hat,
einfach folgenden Befehl in der einfachen Konsole ausführen:

runas /user:administrator cmd

Passwort eingeben, dann geht ne neue Konsole geht auf, an der Du als Admin angemeldet bist.

Gruß

EDIT: s.o - war wg. eines Telefongesprächs verhindert ;) aber doppelt hält besser.
Bitte warten ..
Mitglied: RGI123
14.10.2010 um 13:12 Uhr
Hi Faenerk,

wie schon von ShitzOvran beschrieben oder aber
start->alle Programme->zubehör mit rechter Maustaste
auf Eingabeaufforderung klicken und dann "ausführen als"
und im nächsten Fenster bei "folgender Benutzer" den
Adminlogon mit PWD angeben.

Gruß
rgi123
Bitte warten ..
Mitglied: Faenerk
18.10.2010 um 08:32 Uhr
Zitat von ShitzOvran:
du könntest zB die Konsole mit
01.
> runas /user:administrator cmd 
02.
> 
öffnen

danke, werde das ausprobieren ;)

Zitat von RGI123:
Hi Faenerk,

wie schon von ShitzOvran beschrieben oder aber
start->alle Programme->zubehör mit rechter Maustaste
auf Eingabeaufforderung klicken und dann "ausführen als"
und im nächsten Fenster bei "folgender Benutzer" den
Adminlogon mit PWD angeben.

Gruß
rgi123

das ist mir klar, nur kann ich das in der softwareverteilung nicht aufnehmen.
ich habe dabei zwar einen aufzeichnungsmodus für oberflächenaktionen, dieser funktioniert bei win7 aber nicht gescheit, da dort die menüs iwie komisch aufgebaut sind und nicht direkt eingelesen werden können...

nochmal danke an alle 3

mfg
faenerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD-Pfad ermittels als Administrator
gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ...

VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

CMD Hostname Befehl gesucht

gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...