49372
Goto Top

befehl ausgabe in variable speichern

Ich möchte in einem Shell Script einen TimStamp an ein Filename anhängen ich versucht mit:
test_date +"%d"_"%m"_"%y".txt
test_{date +"%d"_"%m"_"%y"}.txt
test_"date +"%d"_"%m"_"%y"".txt

jedoch half alles nichts es schrieb mir nicht das aktuelle Datum sondern de ganze Befehl was ich nicht möchte

Wie kann ich das mit Shell Scripten?

Content-Key: 115849

Url: https://administrator.de/contentid/115849

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 12, 2009 at 07:49:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

"Ich möchte " ....

auch so vieles.
Eines davon ist "Ich möchte" - möchte ich nicht - ohne Hallo Servus Grüßgott oder ähnliche Nettigkeiten eine Frage auf den Tisch geknallt kriegen, für die es 1.001 millionen Threads gibt.

Keine Arme - keine Kekse - oder wie Wald Input = Wald Output.

Magst du mal in dich gehen?

Gruß
Mitglied: 49372
49372 May 12, 2009 at 07:53:58 (UTC)
Goto Top
sorry wenn ich nicht gerade höfflich hallo gesagt habe

ich bin am suchen im internet aber finde das passende nicht, villeich weiss es ja jemand welch mir weiter helfen kann oder einen link geben könnte da wäre ich sehr dankbar
Mitglied: 60730
60730 May 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die liefert schon so einiges, das du anpassen / für deine Zwecke kürzen kannst.


Und wenn du etwas Zeit mitbringst, sogar eine - wenn nicht DIE Anleitung für das Thema.

nix4ungut - aber das hättest du auch selber finden können face-wink

Gruß
Mitglied: 49372
49372 May 12, 2009 at 08:03:43 (UTC)
Goto Top
habs nun entlich nach langem suchen gefunden hier die lösung:

datum=$(date +%Y-%m-%d_%H_%M)
Mitglied: 60730
60730 May 12, 2009 at 08:08:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @49372:
aber diese themen befassen sich mit batch scripting und nicht shell
batch script face-sad

Servus,

MIt Keine Arme - keine Kekse meine ich auch - ohne genaue Frage keine genaue Antwort.
Woher soll das jemand "fremdes" Wissen, wenn deine Überschrift in Batch & Shell lautet:
befehl ausgabe in variable speichern
... und du dich so kurz fasst?

Btw:
test_date +"%d"_"%m"_"%y".txt
Ist in keinem mir bekannten OS ein Befehl.
Wenn du die "+" mal weglassen würdest, "könnte" ein Schuh draus werden, wenn der Anfang dazu auch noch stimmt.

Gruß