Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ein Befehl von der Box Ausführen per Script abrufen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.09.2006, aktualisiert 19:55 Uhr, 4968 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

einfach die Befehlszeile des Befehls in eine Textdatei kopieren und diese als z.B.
script.bat oder script.cmd abspeichern. ODer hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 11:44 Uhr
Also bei mir funktioniert das so nicht, vielleicht mal ein Beispiel...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:18 Uhr
ich kann z.b. in Ausführen

control userpasswords2

eingeben, dies gilt aber nicht für die Batchroutine.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:19 Uhr
also edit öffnen

soweit ich es verstanden habe:

Befehl: copy c:\test\test1\*.* c:\test\test2\

speichern unter starttest.exe und ausführen

führt was aus, aber passiert nichts.

was habe ich falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 12:24 Uhr
dein befehl ist sicher für die klassische batch datei was, muss auch gehen. Aber diesen Befehl würdest du ja nicht unter ausführen eingeben ... sondern schon auf dos ebene, oder
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 12:50 Uhr
habe eigenlich gedacht, dass ich sie von der Dos Ebene und Windows Ebene ausführen kann. Habe mir mal im unteren Teil die anderen Batchfälle durchgelesen und da wird es so erklärt...wenn ich nicht was übersehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 13:06 Uhr
speichern unter starttest.exe und
Nö, besser unter starttest.bat oder starttest.cmd.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
05.09.2006 um 13:09 Uhr
oh oh, deswegen heisst es auch bestimmt batch datei
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 17:55 Uhr
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2006 um 18:00 Uhr
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen

Wo ist denn das Problem?

Editor öffnen, Befehlszeile eintippen, Datei als wasweissich.bat speichern, fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 19:09 Uhr
also mir war !!! nicht klar, dass man den Befehl aus der Ausführen Box direkt in eine Batch Datei schreiben kann.

Die Frage war nicht wie schreibe ich eine Batch Datei......

Fazit:

was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.09.2006 um 19:55 Uhr
ich möchte den Befehl den ich unter ausführen eintippen kann, als script im dos modus abrufen, wie geht das ???
muss man wirklich erst eine Batch Datei erstellen, hätte gedacht es geht auch ohne ....
was ich in Ausführen schreiben kann, kann ich auch direkt auf Dos Ebene eintippen, mehr wollte ich nicht ....
sagt mal, kann es sein, dass heute jemand Drogen im Forum verteilt hat und ich keine abbekommen habe?

äähm, ja,..
Ich setze diesen Beitrag mal auf "Gelöst" und "Geschlossen".
Wenn ich den verschieben soll nach "Humor (lol)", dann schickt mir bitte eine PN.
Aber bitte nicht jeder eine!
Und mit einfachen, klaren, widerspruchsfreien Anweisungen.
Bitte bitte


Biber,
den diese Drogen auch manchmal reizen könnten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Fritz!Box Telnet-Befehle ausführen lassen

Tipp von colinardoBatch & Shell

Für alle die es brauchen können und keine externen Tools außer nativer Powershell verwenden möchten, hier eine Funktion die ...

Batch & Shell

Windows Befehl zum Abrufen des Energiestatus

gelöst Frage von rOMOP11Batch & Shell3 Kommentare

Hi all, ich habe vor ein PowerShell Skript zu schreiben, das beim Start eines Notebooks automatisch den Energiesparplan ändert. ...

VB for Applications

Shell-CMD Befehl Ausführen

gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 19 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...