Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl um über cmd mit Netzlaufwerk zuverbinden

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 20:36 Uhr, 13018 Aufrufe, 9 Kommentare

Schönen Nachmittag

Habe mich im Shell über Runas mich als Admin in meiner Domäne angemeldet nun brauch ich aber noch den Befehl um mich auf einem Netzlaufwerk verbinden zu können. Später will ich es dann in einer Batchdatei zusammenfügen aber bei Batchdatein stehe ich noch am Anfang.

MFG
Mitglied: badrulecracker
13.02.2006 um 15:58 Uhr
hi,

meinst du net use? aus deiner beschreibung werde ich nicht ganz schlau...

vielleicht nochmal etwas genauer!

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.02.2006 um 16:06 Uhr
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
net use [Laufwerk: | *] [\\Computer\Verzeichnis [Kennwort | ?]] [/savepw:no] [/yes] [/no]

oder net use [Anschluß:] [\\Computer\Drucker [Kennwort | ?]] [/savepw:no] [/yes] [/no]

oder net use Laufwerk: | * /home
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Laufwerk: die Laufwerkskennung, die einem freigegebenen Verzeichnis zugeordnet werden soll (beziehungsweise * für den nächsten verfügbaren Laufwerksbuchstaben)

Anschluß: der LPT-Anschluß, der einem freigegebenen Drucker zugeordnet werden soll

Computer: der Name des Computers oder IP-Adresse mit der freigegebenen Ressource

Verzeichnis: der Name des freigegebenen Verzeichnisses

Drucker: der Name des freigegebenen Druckers

Kennwort: das gegebenenfalls erforderliche Kennwort für die freigegebene Ressource

?: fordert zur Eingabe eines Kennworts auf

/savepw:no: speichert das angegebene Kennwort nicht in der Kennwortlistendatei

/no: beantwortet alle Eingabeaufforderungen bei der Ausführung des net-use-Befehls mit Nein (im Gegensatz zu /yes)

/home stellt die Verbindung zu einem eventuell gegebenen Basisverzeichnis her
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 16:09 Uhr
Hallo

Auf meinem server der auf die Domäne beherbergt liegt auf einem Freigegebenen Ordner eine Batch-Datei. Zum ausführen der Batch-Datei brauche ich Admin Recht nun will ich nicht extra den Benutzer Wechseln sonder nur mit einem Befehl oder mehreren Befehlen diese Datei mit Admin recht starten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.02.2006 um 16:26 Uhr
Verbindest Du Dich immer per Konsole, oder per Windows-GUI-Anmeldung?

Wenn Du die Windowsanmeldung benutzt kannst Du in den Nutzereinstellungen des Anmeldeservers ein Anmeldeskript definieren, dies muß in der Freigabe NETLOGON abgelegt sein und wird immer bei einer Anmeldung ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 16:41 Uhr
Melde mich ganz normal als Benutzer an der Domäne an. Nun will ich mein System Updaten was über eine Batch-Datei erfolgt. Leider brauche ich Admin recht um die Datei auszuführen. Nun will ich nicht immer mich als Admin anmelden und ich dachte man kann das mit einer Batchdatei machen so das ich mit runas mich Autorisiere und dann auf dem Netzlaufwerk verbunden werde und die datei ausführen.
Da ich mich mit Batchdatein noch nicht so aus kenne habe ich keine Ahnung was man so machen kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 18:16 Uhr
Du kannst einfach ne Batchdatei erstellen, packst Dir einen Link zu der Datei auf den Desktop,
und trägst dann in den Eigenschaften dieses Links die Benutzerdaten ein, dann wird
er unter diesem Benutzer gestartet.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 18:45 Uhr
Danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Batchdatei erstellen soll wenn du eine Beispiel für mich hättest währe mir schon etwas geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 19:12 Uhr
Der Rtest steht oben, einfach den Editor (z.B. Notepad) aufmachen, den "net use ..." Befehl
oben aus dem Posting entsprechend eingeben, das ganze als Laufwerk.bat oder so abspeichern, und dann so vorgehen, wie ich beschrieben habe.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
13.02.2006 um 20:36 Uhr
probier es doch mal mit "net share"

gruss localhoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

CMD Hostname Befehl gesucht

gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Windows Installation

CMD-Batch Programmstart Befehle

Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...