donzo5
Goto Top

Befehl zum Herstellen einer VPN Verbindung sowie Verbinden mit einer Freigabe

Hallo,

Folgende Situation:
Ich will mir extern über eine VPN-Verbindung eine Netzlaufwerk mounten.

Bislang hatte ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der ich erst die VPN-Verbinung hergestellt habe und dann eine batch-Datei, mit der ich das Laufwerk gemountet habe.
Kann mir jemand bei einem Befehl helfen, mit dem ich diese beiden Schritte in einem Befehl ausführen kann?

Dies ist ja glaube ich mit der rasphone.exe möglich, nur leider kenne ich diesen Befehl gar nicht.
Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten, um z.B. mit einer batch-Datei die VPN-Verbinung herzustellen?

Content-Key: 74896

Url: https://administrator.de/contentid/74896

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Nov 30, 2007 at 11:30:19 (UTC)
Goto Top
das was du in deiner batch brauchst ist der befehlt rasdial

rasdial "name der vpnverbindung wie unter eigenschaften netzwerke" benuternamen kennwort

mfg knei
Member: donzo5
donzo5 Nov 30, 2007 at 12:06:12 (UTC)
Goto Top
vielen dank, denke das hilft mir definitiv weiter.

aber kurz noch mal ne frage zum rasphone-Befehlt.
ich denke mal, dass ist ja im prinzip der gleiche befehl nur für z.B. cmd-Dateien oder?