Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl lässt sich nicht in Batch-Datei ausführen

Mitglied: JohnDorian

JohnDorian (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 26.03.2012, 6816 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe ein kleines Script, welches einwandfrei ausführen lässt, solange ich es direkt in die Befehlszeile (als Administrator) ausführe. Möchte ich es jedoch in einer Batch-Datei (.cmd) ausführen schlägt es mit einer Meldung fehl.

Hallo,

Ich möchte diesen Befehl ausführen:
01.
for /f "tokens=2-3" %i in ('net use^|findstr ":"') do >>c:\\temp\\netlogon.cmd echo net use %i %j /persistent:no
Kopiere ich diesen in die Befehlszeile ist alles super.

Will ich die Batchdatei ausführen, schlägt es fehl. Wenn ich den Pfad der Batchdatei in die Befehlzzeile kopiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
01.
""') do >>c:\\temp\\netlogon.bat echo net use j /persistent:no" kann syntaktisch 
02.
 an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Bitte um Hilfe.

Gruß, J.D.
Mitglied: TsukiSan
29.11.2011 um 13:55 Uhr
Hallo JD,

in batch bitte 2 '%' benutzen!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
29.11.2011 um 14:05 Uhr
Seas

Zitat von JohnDorian:
""') do >>c:\\temp\\netlogon.bat echo net use j /persistent:no" kann syntaktisch
an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.

Liege Ich falsch in der Anahme das er nach dem do also mit den Zeichen >> einfach eine Logfile anlegen will und deswegen der syntax falsch ist?

So wie es dort steht kann es ja nicht richtig sein, korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege!!


Gruß Simsa
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
29.11.2011 um 14:12 Uhr
Stell dir vor, wie ich mir gerade meine Schädeldecke an meinem Tisch kaputt schlage.....
2 % - KLAR! WUSSTE ICH DOCH EIGENTLICH!! ;D

Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.11.2011 um 14:14 Uhr
na dann mach noch so ein umweltgrünes Häkchen oben dran und Schwamm drüber

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
29.11.2011 um 14:15 Uhr
Das Logfile ist in diesem Fall eine Batch-Datei und die soll durch das "do" in jedem durchlauf der for-Schleife erweitert werden. Tsuki hat mir die Lösung geliefert...
Jetzt läufts, wies soll.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
29.11.2011 um 14:16 Uhr
schon erledigt

Gruß, JD
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
29.11.2011 um 14:17 Uhr
Seas

Ok wenn es so sein sollte stimmts ^^

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.11.2011 um 15:14 Uhr
Aloha,

darf ich dennoch meckern:

Gerade im batch-Bereich nehmen wir es i.d.R. sehr genau ... auch wenn es um (fehlende) Begrüßungen wie z.B. Hallo geht ...

ebenso noch der Hinweis mit der <code></code>-Formatierung, du bist ja schon ein Weilchen hier im Forum angemeldet

greetz André

Zitat von Simsa84:
Seas

Liege Ich falsch in der Anahme das er nach dem do also mit den Zeichen >> einfach eine Logfile anlegen will und deswegen der
syntax falsch ist?

So wie es dort steht kann es ja nicht richtig sein, korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege!!

Zitat von Simsa84:
Seas

Ok wenn es so sein sollte stimmts ^^

Gruß

Warum schreibt man hier im Batch-Bereich wenn man vom Tuten und Blasen scheinbar keine Ahnung hat? Überlasse die Hilfestellung lieber Leuten, die mit Batch auch etwas zu tun haben, wir wollen nicht noch mehr Leute verwirren als teilweise bereits geschehen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.11.2011 um 21:36 Uhr
moin,

(OT)
das Hirn vom alten man(n) funktioniert dann doch noch.
Hab grade mal nachgesehen
Das vom André scheint da nicht mehr so ganz ... *duck*
(/OT)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.11.2011 um 22:17 Uhr
Aloha T-Mo,

[OT]
unwichtige Themen werden gleich im Speicher gelöscht, noch beim Lesen
Ich weiß nur, wo was steht, wenn es um komplexere Dinger geht vorallem wenn man selbst daran getüftelt hat ...
[/OT]

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Batch & Shell

Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X Tage

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf ...

Batch & Shell

Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen

gelöst Frage von 133202Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Ihr, Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen, geht das überhaupt? Ich wollte nachfolgenden Code (Powershell-Befehl) über eine Batch mit ...

Batch & Shell

Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen

Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft11 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...