Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl in Variable speichern und Ausführen, Befehlsausgaben unterdrücken

Mitglied: anmelder

anmelder (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018 um 15:46 Uhr, 477 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weil Win PE keinen Timeout Befehl hat suche ich eine Alternative:

01.
echo off 
02.
 
03.
echo beginnt Versuch 1 
04.
ping localhost -n 10 > NUL 
05.
 
06.
echo beginnt Versuch 2 
07.
SET Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL 
08.
%Wartezeit% 
09.
 
10.
echo beginnt Versuch 3 
11.
2>%Wartezeit% 
12.
 
13.
 
14.
echo hier keine ausführung 
15.
 
16.
pause
Versuch 1 funktioniert wie gewünscht. Ich würde aber lieber Versuch 2 anwenden damit man ohne den Text zu bearbeiten später einen anderen Wait Befehl einsetzen kann, die Pingausgaben werden hier aber nicht unterdrückt. Mit Lösung 1 kann ich auch arbeiten aber ich wüsste gerne den Grund wie oder weshalb die Ausgaben nicht unterdrückt werden.
Versuch 3 wird gar nicht abgearbeitet.

Wo ist der Timeout Befehl in Windows gespeichert? Kann man ihn einfach auf die Win PE CD kopieren und er läuft?
Mitglied: Friemler
LÖSUNG 14.09.2018 um 16:01 Uhr
Hallo,

Du musst die Parameter des SET-Befehls in Anführungszeichen einschließen (sollte man sowieso immer machen!), dann funktioniert auch Dein Versuch 2:
set "Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL"
Ohne die Anführungszeichen glaubt der Befehlsinterpreter, dass eventuelle Ausgaben des SET-Befehls aufs NUL-Device umgeleitet werden sollen.

Grüße
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: anmelder
14.09.2018 um 18:44 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell - Befehlsausgabe in Variable speichern

gelöst Frage von diemilzWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein PowerShell-Skript, welches mir auf unserem Exchange-Server (Windows Server 2012 R2, Exchange 2016 CU9) ...

Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

VB for Applications

Shell-CMD Befehl Ausführen

gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...