simsa84
Goto Top

If befehle in einer Batch die andere Batch Dateien kontrollieren soll!

Brauch mal wieder Hilfe

Hallo,

Ich habe drei Batch Dateien. 2 werden in der ersten mit aufgerufen. Es geht um installation von Programmen und Drucker wechsel zweier Server.

Also die Batch Dateien funktionieren soweit und Logs werden im jeweiligen Ordner auch erstellt.
Jetzt möchte ich aber nicht das jedesmal wenn der User sich anmeldet das er diese installationen vornimmt. Ausser die Netzlaufwerke.

Das erreiche ich ja wenn ich mit einem If Satz abfrage ob jeweilige Logs vorhanden sind. Und wenn Logs vorhanden sind wird er die Installationen und Druckserver wechsel nicht durchführen außer die Logs sind weg dann Installiert und verschiiebt er wieder!

Habe hier schon etwas geschrieben und möchte das Ihr mir sagen könnt ob es soweit gut aussieht oder was man anders machen kann. Bin noch ein neuling auf dem Gebiet Scripting und Ich finde nichts wirklich helfendes im Netz.

Habe es an einem Testsystem probiert klappt aber noch nicht ganz. Freue mich wenn jemand was darüber weiß!

Also die eigentliche Bat sieht dann bei mir so aus:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Echo on
Cls

REM *****Echo.
REM *****Echo Guten Tag %Username%
REM *****Echo Ihr Computer heisst %Computername%
REM *****Echo Sie melden sich am %Logonserver% an
REM *****Echo Ihre Domäne heisst %UserDomain%

REM *****Echo Einen Moment bitte, Ihre Netzlaufwerke werden jetzt verbunden

pushd \\Server\Ordner

logonSkript.vbs

If exist \\Server\Ordner\Printserver.log
 goto Vorhanden

:Vorhanden
@echo off ist Vorhanden
goto end

If not exist \\Server\Ordner\Printserver.log
  goto Error

:Error
@echo off Error
  goto \\Bat1

If exist \\Server\Ordner\Apfel.log
  goto Vorhanden

:Vorhanden
@echo off ist Vorhanden
  goto end

If not exist \\Server\Ordner\Apfel.log