timmy1984
Goto Top

Befehlsfolge in BATCH Datei funktioniert nicht

Hallo zusammen,
Da wir bei uns im Unternehmen aus vielen Domänen eine machen wollen, müssen die Sharepoint-User migriert werden.
Dies wollte ich via Batch Filerealisieren, klappt aber nicht

Das Problem ist ich habe folgende Eingaben in einer TXT Datei, welche ich zu einer bat konvertiert (umbenannt) habe

stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit -newlogin kpgroup\ testuserit -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit1 -newlogin kpgroup\ testuserit1 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit2 -newlogin kpgroup\ testuserit2 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit3 -newlogin kpgroup\ testuserit3 -ignoresidhistory
pause

Mein Problem ist allerdings, dass das Script nach jeder Zeile abbricht.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss, damit es durch läuft.

Zur Info, Ich bin kein Programmierer und habe mit den gängigen Sprachen leider (noch) garnichts am Hut.

Wenn also jemand eine einfache Lösung für das Problem hat wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Tim

Content-Key: 165234

Url: https://administrator.de/contentid/165234

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 27, 2011 at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
Aloha,

auch wenn ich mit „stsadm” selber nichts anfangen kann aber ... sehe ich zwischen „mtb\“ und „testuserit“ ein Leerzeichen (ebenso danach erneut bei kpgroup)? Soll das dort sein? Ich hätte jetzt vermutet, dass „mtb\testuserit“ zusammengehört ...

greetz André

P.S.: eventuell hilft dir ja auch die Eingabe „stsadm /?“ in der Command weiter
Member: Timmy1984
Timmy1984 Apr 27, 2011 at 09:26:57 (UTC)
Goto Top
Ja, das gehört natürlich zusammen, behebt das Problem aber leider nicht

stsadm /? hilft leider auch nicht
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 27, 2011 at 09:30:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Timmy1984:
stsadm /? hilft leider auch nicht

Aloha,

sicher? (ich bin der Meinung, dort steht auch deine Problemlösung ...) Dann hilft dir dieser Artikel eventuell weiter, denn bei dir fehlt das true oder false für die history ... wobei, wenn gar nichts dasteht, sollte false aktiv sein

greetz André
Member: Timmy1984
Timmy1984 Apr 27, 2011 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Der Befehl an sich funktioniert ja.
Das Problem ist, dass das Skript nach durchlaufen eines befehls einfach abbricht, anstatt die folgebefehle auszuführen.

also:
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit -newlogin kpgroup\ testuserit -ignoresidhistory
- funktioniert
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit1 -newlogin kpgroup\ testuserit1 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit2 -newlogin kpgroup\ testuserit2 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit3 -newlogin kpgroup\ testuserit3 -ignoresidhistory
- werden nicht mehr abgefragt
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 27, 2011 at 09:58:59 (UTC)
Goto Top
Aloha,

achso, dann hatte ich das missverstanden. Hm, mir fällt derzeit kein logischer Grund ein allerdings habe ich auch nichts zum Testen, da wir ohne Domäne arbeiten, jedoch würde es mich interessieren, wenn du z.B.:
@echo on
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit -newlogin kpgroup\testuserit -ignoresidhistory
echo testuserit abgeschlossen
pause
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit1 -newlogin kpgroup\testuserit1 -ignoresidhistory
echo testuserit1 abgeschlossen
pause
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit2 -newlogin kpgroup\testuserit2 -ignoresidhistory
echo testuserit2 abgeschlossen
pause
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit3 -newlogin kpgroup\testuserit3 -ignoresidhistory
echo testuseri3 abgeschlossen
pause
goto :eof

ausführst, ob er überhaupt weitermacht bzw. die anderen migrates als nicht-direkt-aufeinanderfolgende-Befehlskette abarbeitet sprich: Fehlerausschlussverfahren

greetz André
Member: Timmy1984
Timmy1984 Apr 27, 2011 at 10:00:45 (UTC)
Goto Top
Ahh Danke,

ich habs face-smile
Die cmd File war korrupt. Also einfach in ein neues txt als bat konvertieren und es geht.

Vielen Dank,
Tim
Mitglied: 99045
99045 Apr 27, 2011 at 10:05:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

bekommst du nach stsadm einen anderen Prompt?
Ergänze dein Script doch um die erste Zeile
@cho on

und führe den Batch in der Konsole aus, dann siehst du, was passiert.

Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 27, 2011 at 10:07:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Timmy1984:
Die cmd File war korrupt.

Aloha,

da hatte wohl ein Politiker seine Hand mit im Spiel - dennoch: korrupte cmd-files ... eine Seltenheit Wie bemerkt man so etwas? Nimmt die jetzt Schmiergelder entgegen?

greetz André