pinguin96
Goto Top

Befehlsliste für c plusplus

hey leute,

ich habe gerade angefangen programme mit c++ zuschreiben und ich bräuchte eine liste von den wichtigsten befehlen. kann jemand evtl. eine liste zusammen stellen oder einen link schicken?

MFG Pinguin96

Content-Key: 178221

Url: https://administrator.de/contentid/178221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: sxxt60
sxxt60 30.12.2011 um 22:28:46 Uhr
Goto Top
Nun ja, Programmiersprachen haben die Eigenschaft eine nahezu unersättliche Vielfalt an Anforderungen abzudecken. Wir wissen nicht was du wirklich programmieren willst, wenn du allerdings erst einmal einsteigst, versuche dich doch an so Dingen wie einem Taschenrechner. Hierzu findest du im Netz auch ausreichend Lektüre. Sollten ansonsten noch keine weiteren Programmierkentnisse vorhanden sein, so ist es vermutlich ratsam sich einmal etwas Literatur zuzulegen. Möchtest du hierfür kein Geld ausgeben, findest du bei den Kollegen von Galileocomputing das ganze als Openbook in pdf Form.
Zu C++ gibt es glaube ich nichts, zu C#,C, sowie VB sollte aber mit Sicherheit ein Openbook zu finden sein.

Gegebenenfalls mal durch das Buch durcharbeiten und bei konkreten Fragestellungen nochmals nachfragen.

Gruß,
Florian
Mitglied: Arano
Arano 31.12.2011 um 03:05:34 Uhr
Goto Top
Hallo Pinguin96,

mal eben so anzufangen ist natürlich nie einfach.
Alleine dadurch das du gar nicht weisst was es alles gibt, weisst du ja auch nicht was du lernen sollst/kannst/musst !
Somit sollte man sich schon ein Buch oder Tutorial suchen/kaufen durch das man lernt bzw. an dem man sich orientiert.

Ich hatte auch mal angefangen C++ zu erlernen (habe Vorkenntnisse vom Webdesign: HTML, JS, PHP, ...) aber im Vergleich zu C++ ist das auch recht einfach !
Aus Zeitmangel habe ich seit langen nicht weiter machen können.

Aber ich denke ich kann noch folgendes behaupten;
Als Weiterentwicklung von C, basiert C++ eben auf diesem und dessen "Bibliotheken", natürlich auch auf eigenen aber auch auf vielen verschiedenen die du in dein Projekt einbinden kannst und ALLE bieten andere Funktionen.
Das macht es einfach unmöglich eine Liste mit ALLEN Funktionen zu erstellen ;) eben weil es durch beliebige "Bibliotheken" (auch eigene) "erweiterbar" ist.

Allerdings haben mir für den Anfang (ich habe ein Buch) diese beiden Seiten geholfen:



Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Rutsch
~Arano
Mitglied: mrtux
mrtux 01.01.2012 um 06:58:37 Uhr
Goto Top
Hi !

Wie es Arano schon auf den Punkt gebracht hat, wird eine einfache C++ Referenz, je nachdem für welchen Bereich Du entwickeln willst, nicht ausreichend sein. Willst Du z.B. für Windows entwickeln, sind mindestens auch die Referenzen der Winapi, des .Net Frameworks usw., sowie ein tiefgründigeres Verständnis über deren Funktionsweise(n) ebenfalls erforderlich. Abhängig von deinen Zielen, wirst Du da noch jede Menge weiteren Lesestoff benötigen....

"Ich lern mal geschwind C++", also so einfach ist das dann nun auch nicht...Das ist wie beim Autofahren: Das Fahren lernst Du erst nachdem Du den Führerschein schon hast. Wenn Du also die Grundlagen intus hast, fängt es eigentlich erst an.....

mrtux