Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Befel "SC" unter Windows 2000

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5851 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

gibt es unter Windows 2000 so etwas wie den aus Windows XP bekannten Befehl sc? Also einen Befehl mit dem ich per Kommandozeile einen Dienst ausschalten bzw. neu starten kann?
Mitglied: RobertTischler
02.08.2006 um 08:21 Uhr
Hallo

Ja gibt es heißt sc du musst nur das w2k resource kit installieren.

MFG

Edit: Schau dir mal das Buch "Windows-Befehle für XP & Server 2003" von O`Reily an dort sind alle Befehle auf geführt die seit NT4 gab und noch ein paar mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
02.08.2006 um 08:43 Uhr
du kannst das aber auch mit net start und net stop machen
Bitte warten ..
02.08.2006 um 08:54 Uhr
du kannst das aber auch mit net start und net stop machen

Hab ich mir gerade angesehen, aber da finde ich in der Syntax keinen Hinweis, wie ich das für einen anderen Rechner mache. Bei SC kann ich ja den Rechnernamen angeben.
Bitte warten ..
02.08.2006 um 09:00 Uhr
Ja gibt es heißt sc du musst nur das w2k resource kit installieren.

Wo finde ich das? Ich kenne nur die Support Tools, aber da ist sc nicht bei.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 10:11 Uhr
schau mal hier... http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000243,00.htm..., da findest du Informationen zu den Im Windows 2000 Ressource Kit enthaltenden Dateien

Das Komplette "W2k Resource Kit" hat Microsoft aus dem Programm genommen, ich habe aber (Nach einiger Zeit des Suchens) ein Seite gefunden wo man die Dateien des Resource Kits einzeln runterladen kann

Hier: http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm
Dort den Unterpunkt NetSvc wählen

Das müsste das sein was du gesucht hast.. Sprich nach dem entpacken Netsvc.exe

MfG Simeon
Bitte warten ..
03.08.2006 um 10:28 Uhr
Das Komplette "W2k Resource Kit"
hat Microsoft aus dem Programm genommen, ich
habe aber (Nach einiger Zeit des Suchens) ein
Seite gefunden wo man die Dateien des
Resource Kits einzeln runterladen kann

Hier:
http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm

Danke, die habe ich genau dort inzwischen auf gefunden ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Programm mit startparametern mit sc installieren

Frage von Mit.ohne.AhnungWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte eine com port abhören Momentan ist es so gelöst das dies ...

Netzwerkgrundlagen

Adapter für LWL Kabel (SC Stecker in LC Buchse)

Frage von hobrideNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein LWL Kabel. Unser vorhandenes vor konfektioniertes LWL ...

Hardware

D-Link DES-1016 mit SC Fiber gegen Gigabit-Switch ersetzen

Frage von CaptnemoHardware3 Kommentare

Hi, Ich muß einen alten Switch austauschen. Zur Zeit verbaut sind an 3 Standorten auf dem Gelände jeweils ein ...

Peripheriegeräte

DELL LATITUDE E6500 Contactless Reader für PC SC verwenden

Frage von Anwender41Peripheriegeräte1 Kommentar

Hi, und guten Abend! Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Also ich hab einen DELL ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...