tyradux
Goto Top

Wo befindet sich die Checkbox - Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen

Verwendete Software-Versionen:
Exchange Server 2010
Office 2010
Windows 7

Hallo Zusammen,

ich möchte, dass eine Adressliste in den öffentlichen Ordnern im Outlook unter "Globale Adresslisten" angezeigt wird. Nun suche ich seit geschlagenen zwei Stunden im Internet und stoße immer wieder auf den Hinweis, man solle doch bitte die Checkbox "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" deaktivieren.

Soweit so gut. Mein Problem ist allerdings, dass ich diese Checkbox nicht finde. Ist diese so gut versteckt oder bin ich einfach nur blind?

Könnt ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen? Sonst hänge ich hier wohl noch ewig herum. face-smile

mfg
Simon

Content-Key: 201668

Url: https://administrator.de/contentid/201668

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Diners
Diners Feb 13, 2013 at 10:21:41 (UTC)
Goto Top
Hi Simon,

in der Exchange-Verwaltungskonsole den Benutzernamen doppelklicken. Dort unter "Allgemein" das Kontrollkästchen "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" aktivieren.

Gruß

Diners
Member: IT-Headoffice
IT-Headoffice Feb 13, 2013 at 10:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

jeder Exchange User wird automatisch in der Globalen Adressliste angezeigt.
Den besagten Haken findest Du in den Eigenschaften des Postfaches im Register "Allgemein" ganz unten

mfg Sven
Member: colinardo
colinardo Feb 13, 2013 updated at 13:15:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Diners:
Hi Simon,

in der Exchange-Verwaltungskonsole den Benutzernamen doppelklicken. Dort unter "Allgemein" das Kontrollkästchen
"Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" aktivieren.

Gruß

Diners

Zitat von @IT-Headoffice:
Hallo

jeder Exchange User wird automatisch in der Globalen Adressliste angezeigt.
Den besagten Haken findest Du in den Eigenschaften des Postfaches im Register "Allgemein" ganz unten

mfg Sven


Das gilt für Benutzer aber nicht für Adresslisten !

Für Adresslisten muss man in der Exchange-Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration->Postfach" auf dem Tab Offline-Adressbuch die Eigenschaften des "Default Offline Address Book" bearbeiten. Dort auf den Tab "Adresslisten" wechseln das zweite Kontrollkästchen aktivieren und die Adressliste hinzufügen. Dann auf dem Tab "Verteilung" sicherstellen das "Verteilung in öffentlichen Ordnern aktivieren" ausgewählt ist.
Dann am besten das Offline-Adressbuch noch aktualisieren.
Member: Diners
Diners Feb 13, 2013 at 10:34:04 (UTC)
Goto Top
@colinardo

Stimmt. Da habe ich die Frage nicht aufmerksam genug durchgelesen. Asche auf mein Haupt face-smile

Gruß

Diners
Member: tyradux
tyradux Feb 13, 2013 at 12:43:26 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

danke für die Antwort! Ich glaube, das ist es, was ich suche. Allerdings kann ich bei den öffentlichen Ordnern hier keine Unterordner auswählen. Sobald ich auf das '+' klicke, verschwindet dieses einfach, ohne irgendeinen Unterordner anzuzeigen. Muss ich da sonst noch irgendwo etwas konfigurieren, dass es hier angezeigt wird?

Screenshot:
https://dl.dropbox.com/u/59607403/Screenshots/2013-02-13_1340_Oeffentlic ...

mfg
Simon
Member: colinardo
colinardo Feb 13, 2013 at 12:47:45 (UTC)
Goto Top
Das ist ein normales Verhalten. Die Adressliste filterst du ja im Adresslistenobjekt selber...
Member: tyradux
tyradux Feb 13, 2013 at 13:06:50 (UTC)
Goto Top
Ok. Und wo finde ich das Adresslistenobjekt?

Sorry für eventuell blöde Fragen, aber ich bin ziemlich neu bei Exchange und arbeite mich gerade an einem Testsystem ein. face-wink

mfg
Simon
Member: colinardo
colinardo Feb 13, 2013 at 13:15:10 (UTC)
Goto Top
Im selben Bereich wie oben angegeben Organisationskonfiguration->Postfach->Tab: Adresslisten
Member: tyradux
tyradux Feb 14, 2013 at 08:43:55 (UTC)
Goto Top
Ah ok.

Vielen Dank!