Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Begriff landing area im IT Bereich

Mitglied: Mandei

Mandei (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 3605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch kurz helfen. Es geht um den o. g. Begriff den ich mir leider nicht selber erklären kann aber sehr nötig brauche. Kann mir da jemadn helfen.
Mitglied: filippg
13.04.2008 um 13:16 Uhr
Ich behaupte: Wer solche Begriffe verwendet weiß selber nicht genau, was er meint.

Ich kenne dazu zwei Interpretationen:
1. Aus dem Webdesign (dann aber eher als Landing Pages benannt): Die Seiten, die der Besucher als erstes sieht. Also einmal die Startseite beim Eingeben der Domain (die dann wieder auf eine andere umleiten kann), zum anderen aber Seiten, die bei Affiliate-Partnern, in Werbeanzeigen etc verlinkt sind.
2. Eher aus BWL: Der Zielbereich eines bestimmten Kriteriums, den man mit einer Aktion erreichen will.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
14.04.2008 um 00:36 Uhr
mir würden hierzu auch 2 sachen einfallen

1) ne dockingstation für nen laptop

2) der bereich wo man bei ner drag'n'drop-aktion etwas ablegt
Bitte warten ..
Mitglied: Max2k8
14.04.2008 um 10:25 Uhr
moin moin

ich hab mal google angeschmissen.

"Einen Fall aus 10 bis 15 cm überlebt die Festplatte mit größter Sicherheit, auch ein etwas heftigerer Tritt gegen das Gehäuse sollte zu keinen ernsthaften Problemen führen - dies alles gilt jedoch nur für den abgeschalteten Zustand! Dies Grund hierfür ist darin zu suchen, dass wenn die Festplatte aus ist, sich die empfindlichen Schreib- & Leseköpfe in der sog. "Park-Zone" befinden. Dort liegen die Winzigen und empfindlichen Schreib- & Leseköpfe direkt auf und werden entsprechend zur Sicherung arretiert. Diesen Bereich nennt man auch "Landing-Area".

Quelle: http://www.ttecx.de/reports/data/54_hdd_optimization_guide/main_54.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Selbstständig im IT-Bereich?
Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic23 Kommentare

Hallo zusammen, mich beschäftigt zunehmend die Frage, ob ich mich nicht im IT-Bereich selbstständig machen sollte. Wahrscheinlich im Dienstleistungs- ...

Weiterbildung
Weiterbildung im Bereich IT-Security
gelöst Frage von Chris85Weiterbildung4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich IT-Security. Ich arbeite derzeit als Sysadmin. ...

Ausbildung

Verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich

gelöst Frage von 117455Ausbildung6 Kommentare

Hallo, ich habe in der letzten Zeit viel über die verschiedenen Möglichkeiten zur Ausbildung zum IT´ler eingelesen. Nun wollte ...

Schulung & Training

Gehalt verbessern - Bereich IT-Security oder doch lieber SAP ?

Frage von panguuSchulung & Training9 Kommentare

Hallo miteinander, derzeit bin ich als IT-Systemadministrator tätig und übe diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Ich würde mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...