hans-werner70
Goto Top

Beide Entertasten nach aufrufen eines Webinterfaces einer Überwachungskamera ohne Funktion.

Ich habe beim Kunden eine Videoüberwachungskamera installiert und per Lan, über einen Router an den Rechner angeschlossen.
Sie ist über ein Webinterface zu kontrollieren und verwendet die Ports 8090 und 9000. Beide am Router freigegeben. Anfangs funktionierte es einwandfrei. Jetzt leider nicht mehr. Was der Kunde geändert hat, weis ich nicht.
Ich komme zwar noch auf das Webinterface, aber sehe kein Überwachungsbild. Weder im IE, Chrome und Firefox.
Was mir noch aufgefallen ist, das beide Entertasten, nach aufrufen des Webinterfaces nicht mehr funktionieren. Noch nicht einmal im cmd. Nach dem schliessen des Webinterfaces funktionieren sie wieder.
Auf dem Rechner ist XP mit allen Updates installiert. Hardware wurde nicht geändert.
Was kann das sein?

Content-Key: 192009

Url: https://administrator.de/contentid/192009

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 29, 2012 at 09:34:09 (UTC)
Goto Top
Hallo hasn-werner70,

zu aller erst wäre es ja einmal schön zu wissen was das denn für Hardware ist!!!!
Kamera = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer
Router = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer

- Protokolliert die Kamera auch etwas (Logfiles) ?
- Ist dort eine SD Kart drin die eventuell voll ist?
- Steckt der Stromstecker denn richtig drin oder nur zur Hälfte?
- Ist die Kamera ein PoE Modell und hat eine Überspannungsspitze abbekommen?
- Möchtest Du aus dem Internet also extern auf die Kamera zugreifen oder intern aus dem LAN?
- Wurde an dem Router etwas in den Einstellungen verstellt oder sogar ein Firmwareupdate vorgenommen?
- Was ist das denn für ein Router und warum reicht ein Switch nicht oder wird von außerhalb auf die Kamera zugegriffen?
- Hast Du die Kamera einmal aus und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet um zu sehen ob sie dann wieder funktioniert?


Gruß
Dobby


P.S.
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!
Member: infowars
infowars Sep 30, 2012 updated at 06:02:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!

Wenn der Anlasser kaputt ist stottert das Auto nicht.
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.face-smile
Mitglied: 60730
60730 Sep 30, 2012 updated at 18:32:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

(ot)
Zitat von @infowars:
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.face-smile

Ein Automobil hat keine Batterie, das nennt die Fleischfachverkauferin vom Edeka "Akkumulator", ihr mann nennt das ding akku.
Oder war es umgekehrt? Man(n) weiss es nicht face-wink
(/ot)

Gruss
Member: infowars
infowars Oct 01, 2012 updated at 09:19:00 (UTC)
Goto Top
Umgangssprachlich nennt man das Ding bei uns Batterie, obwohl es eigentlich ein Akkumulator ist und das Auto läuft solange bis die primärseitig die Spannung nicht mehr ausreicht um sekundärseitig einen Funken zu erzeugen. Mit einer vollen Batterie (Akkumulator) kommt man dann noch hunderte Kilometer, wenn man das Licht nicht einschalten muss.