Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beide Entertasten nach aufrufen eines Webinterfaces einer Überwachungskamera ohne Funktion.

Mitglied: hans-werner70

hans-werner70 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 10:09 Uhr, 2052 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe beim Kunden eine Videoüberwachungskamera installiert und per Lan, über einen Router an den Rechner angeschlossen.
Sie ist über ein Webinterface zu kontrollieren und verwendet die Ports 8090 und 9000. Beide am Router freigegeben. Anfangs funktionierte es einwandfrei. Jetzt leider nicht mehr. Was der Kunde geändert hat, weis ich nicht.
Ich komme zwar noch auf das Webinterface, aber sehe kein Überwachungsbild. Weder im IE, Chrome und Firefox.
Was mir noch aufgefallen ist, das beide Entertasten, nach aufrufen des Webinterfaces nicht mehr funktionieren. Noch nicht einmal im cmd. Nach dem schliessen des Webinterfaces funktionieren sie wieder.
Auf dem Rechner ist XP mit allen Updates installiert. Hardware wurde nicht geändert.
Was kann das sein?
Mitglied: 108012
29.09.2012 um 11:34 Uhr
Hallo hasn-werner70,

zu aller erst wäre es ja einmal schön zu wissen was das denn für Hardware ist!!!!
Kamera = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer
Router = Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer

- Protokolliert die Kamera auch etwas (Logfiles) ?
- Ist dort eine SD Kart drin die eventuell voll ist?
- Steckt der Stromstecker denn richtig drin oder nur zur Hälfte?
- Ist die Kamera ein PoE Modell und hat eine Überspannungsspitze abbekommen?
- Möchtest Du aus dem Internet also extern auf die Kamera zugreifen oder intern aus dem LAN?
- Wurde an dem Router etwas in den Einstellungen verstellt oder sogar ein Firmwareupdate vorgenommen?
- Was ist das denn für ein Router und warum reicht ein Switch nicht oder wird von außerhalb auf die Kamera zugegriffen?
- Hast Du die Kamera einmal aus und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet um zu sehen ob sie dann wieder funktioniert?


Gruß
Dobby


P.S.
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
30.09.2012, aktualisiert um 08:02 Uhr
Zitat von 108012:
Du schreibst so etwas wie: "Mein Auto ist kaputt" = Keiner kann Dir helfen
Schreib doch bitte lieber etwas wie: "Mein Auto stottert beim Starten und springt nicht an!"
= Vielleicht ist der Anlasser kaputt, oder es liegt an der die Lichtmaschine, oder die Zündkerzen oder Spule sind defekt!

Wenn der Anlasser kaputt ist stottert das Auto nicht.
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.09.2012, aktualisiert um 20:32 Uhr
Moin,

(ot)
Zitat von infowars:
Wenn die Lichtmaschine kaputt ist läuft das Auto noch, bis die Batterie leer ist.

Ein Automobil hat keine Batterie, das nennt die Fleischfachverkauferin vom Edeka "Akkumulator", ihr mann nennt das ding akku.
Oder war es umgekehrt? Man(n) weiss es nicht
(/ot)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
01.10.2012, aktualisiert um 11:19 Uhr
Umgangssprachlich nennt man das Ding bei uns Batterie, obwohl es eigentlich ein Akkumulator ist und das Auto läuft solange bis die primärseitig die Spannung nicht mehr ausreicht um sekundärseitig einen Funken zu erzeugen. Mit einer vollen Batterie (Akkumulator) kommt man dann noch hunderte Kilometer, wenn man das Licht nicht einschalten muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Überwachungskamera
Frage von GalinaNetzwerke9 Kommentare

Hallo Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Nach langem überlegen habe ich mir ...

Batch & Shell

Powershell: Parameter einer Funktion soll eine Funktion aufrufen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es die Zeitdauer einer Prozesses zu ermitteln. Dafür ist die folgende Funktion zuständig:Leider wird ...

JavaScript

Wie funktioniert der Aufruf für folgende Funktion?

gelöst Frage von PeacerJavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier eine HTML Seite und möchte wissen wie folgender Funktionsaufruf funktioniert: Folgende JS Dateien wurden im ...

JavaScript

Zweiter Aufruf einer Funktion unterbricht ersten Aufruf

gelöst Frage von BadgerJavaScript6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine JS Funktion welche dann eine jQuery ajax Funktion aufruft Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...