Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beide shift-Tasten hängen zeitlich hinterher

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2012 um 00:56 Uhr, 3071 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich weiß nicht wie das gekommen ist aber plötzlich funktionierten meine shifttasten seltsam wie man sehen kann. wenn ich shift drücke und eine weitere taste um einen großbuchstaben oder sonderzeichen zu schreiben dann dauert es eine sekunde oder so bis der buchstabe erscheint. aber da habe ich schon lange shift losgelassen und er wird klein geschrieben.

was kann das sein und wie stelle ich das ab? ich will nicht bei jedem großbuchstaben eine sekunde warten.

danke!
sebastian
Mitglied: MrNetman
24.11.2012 um 08:02 Uhr
Wir sehen, dass deine Shift-Tasten nicht gehen. Das trifft aber auch auf andere Forumsnutzer zu.

Gründe:
Du kommst mit den vielen Tasten nicht zurecht.
Du hast Kaffee oder Bier in die Tastatur gegossen.
Du hast eine Keylogger, der alles mitschreibt und zu langsam ist.
Du hast ein Treiberproblem.
Du hast ein Hardwareproblem.
Du hast ein Einstellungsproblem.
Du hast einen PC oder ein Notebook oder ein Netbook oder ein Tablett oder ein Smartphone

Trifft es nur die Shift-Taste? oder andere Tastenkombinationen
Welches Betriebssystem?
Was ist mit einer externen Tastatur.

Man kann das Verhalten von Maus und Tastatur einstellen. Das Shift-Problem hört sich nach einem Einfinger-Schreiber an. Shift Drucken, dann Taste drücken.

Viel Erfolg bei der Suche
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
24.11.2012 um 17:40 Uhr
Eigentlich schreibe ich ziemlich schnell maschine. Und warum auch immer, heute ist shift wieder schneller. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären.
Es betraf nur die Shift-Tasten. Ich schreibe ja recht schnell und hätte immer warten müssen bis der Großbuchstabe erscheint. Das habe ich gestern ja auch beim Fragezeichen usw tun müssen. Aber jedes mal bei einem Großbuchstaben eine sekunde land warten müssen wäre nervig.
Heute brauch ich nicht mehr warten. Wieso sich das wieder geändert hat weiß ich nicht. Schon sehr seltsam.

Danke!
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Shift taste Defekt? Software Problem?
gelöst Frage von Badpig2Windows 79 Kommentare

Hallo leute, Ich habe ein mehr oder weniger gravierendes Problem, meine Shift taste macht mir große sorgen. Sie will ...

Administrator.de Feedback

Hauptseite hinkt mit Aktualität etwas hinterher

gelöst Frage von 133417Administrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Web-Massa's :-). Ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, das die Hauptseite oft nicht den aktuellen Status der Fragen ...

Tipps & Tricks

PC Nutzung zeitlich begrenzen?

Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Notebook & Zubehör

Taste ersetzen - wie?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...