patrin
Goto Top

Beirat für Startup

Hallo,

über einen Artikel von t3N bin ich darauf aufmerksam geworden, wie hilfreich ein Beirat bei der Unternehmensgründung sein kann. Als Startup, mit ausbaufähigem Netzwerk, ist es aber gar nicht einfach, einen passenden Beirat zu finden.

Was ist von Dienstleistern zu halten, die sich auf die Vermittlung von Beiräten spezialisiert haben? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen? Ist dies mit einer Personalvermittlung (mit der ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe) vergleichbar?

Danke für Eure Antworten.

Patrick

Content-Key: 312729

Url: https://administrator.de/contentid/312729

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: runasservice
Solution runasservice Aug 16, 2016 at 09:48:09 (UTC)
Goto Top
Ist dies mit einer Personalvermittlung (mit der ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe) vergleichbar?

Ja, besser gleich einen Unternehmensberater beauftragen, lediglich eine Frage deines Kaptials. Wenn Du gleich mehrere Kompetenzen im Beirat besetzen musst, solltest Du aber deine Statup-Idee nochmal überdenken.

Viel Erfolg.....
Member: C.R.S.
Solution C.R.S. Aug 16, 2016 at 13:37:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PatRin:

über einen Artikel von t3N bin ich darauf aufmerksam geworden, wie hilfreich ein Beirat bei der Unternehmensgründung sein kann.

Think again, please. Du findest in deutschen Medien zahlreiche Beiträge über Dinge, von denen Unternehmen angeblich profitieren könnten.

Die haben alle zwei Dinge gemeinsam:
1. Es sind versteckte Imperative der publizistisch Tätigen an die unternehmerisch Tätigen.
2. Sie sind unternehmerisch falsch.

Hier mag es der eher harmlose Fall sein, dass ein Redakteur mit einer kuriosen Idee für eine Rubrik aufwarten musste. Beiräte funktionieren außerdem - ebenso wie "Startups" - in den USA, von wo das alles schlecht abgekupfert wird, vollkommen anders als in Deutschland.

Grüße
Richard