haegar75
Goto Top

Beispiel für kleine DB Anwendung gesucht

Hallo Gemeinde,
ich möchte in VB-Express eine kleine Anwendung schreiben, die folgendes macht:
Auf dem Formular gibt es 7-8 Textboxen wo man was eingeben kann. Diese Daten sollen als Datensatz in einer mdb Datenbank zu speichern sein. Ausserdem soll man die Möglichkeit haben über alle Felder der Datenbank zu suchen und sich nacheinander die Datensätze mit Fundstellen anzeigen zu lassen. Hat vielleicht jemand schonmal was ähnliches gemacht? Ich hab schon im Inet gesucht und auch schonmal eine "Verbindung" zur mdb programmiert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich ein Datagrid oder Dataset brauche und wie ich das mit den Textboxen machen soll. Vielleicht kann mir mal jemand nen kurzen Exkurs geben, denn so manche Anleitungen scheinen nicht für Menschen geschrieben worden zu sein.. face-wink
Gruß Haegar

Content-Key: 162820

Url: https://administrator.de/contentid/162820

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Mar 17, 2011 at 09:22:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Haegar75!

Vielleicht hilft Dir ja dieses VBS-Beispiel irgendwie weiter.

Gruß Dieter
Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 17, 2011 at 09:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Haegar,

wie wäre es mit
Einsteig in Visual Basic 2010
oder
Einsteig in Visual Basic 2008
oder
Visual Basic 2008
???

In eigentlich jedem Buch ist eine DB Anwendung dabei

Gruß
Norbert
Member: Haegar75
Haegar75 Mar 17, 2011 at 18:05:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke! Darauf war ich zum Teil auch schon gestossen war mir aber nicht sicher, ob man das alles so zu Fuß programmieren muss (die sql statements und dann das einfüllen in die Liste). Dachte es gäbe in irgendner Form was wo man das von Steuerelementen erledigen lassen kann. Navigation innerhalb der Datensätze etc...