andy1987
Goto Top

Nicht bekannte E-Mail-Adressen abblocken

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Wir rufen ein Sammelpostfach ab, aber ich möchte dass nur bekannte E-Mail-Adressen an die Benutzer zugestellt werden und auch auf Spam geprüft werden. Ist sowas mit einem Exchange 2007 möglich?

Am schönsten Wäre es sogar wenn die nichtbekannten E-Mail-Adressen in ein Extra Postfach laufen würden.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

Content-Key: 115886

Url: https://administrator.de/contentid/115886

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 12, 2009 at 18:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wir rufen ein Sammelpostfach ab, aber ich möchte dass nur bekannte E-Mail-Adressen an die Benutzer zugestellt werden und auch auf Spam geprüft werden. Ist sowas mit einem Exchange 2007 möglich?

Ja, entweder auf SMTP Zustellung umstellen (Stickwort Empfängerfilter), oder weg vom Sammelpostfach.
Wenn schon POP3, dann aber richtig. Daher auch beim Provider für jeden User ein eigenes Postfach anlegen.

LG Günther
Member: Andy1987
Andy1987 May 12, 2009 at 19:31:50 (UTC)
Goto Top
Wie würde das denn per STMP aussehen. Zur Zeit wird das Sammelpostfach per POP3 mit einer externen applikation abgerufen. Diese führt auch dabei direkt Spamfilter und Mailsecurity aus.

Ich müsste dann bei der anderen Anwendung den Mailabruf direkt ausm Exchange per SMTP durchführen?
Member: GuentherH
GuentherH May 12, 2009 at 21:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie würde das denn per STMP aussehen

Über den Empfängerfilter des Exchange. Ist ein User nicht verhanden, wird die SMTP Verbindung "No such User here" abgebrochen.

Ein Sammelpostfach ist immer eine schlechte Lösung, weil hier zuerst der ganze Schrott abgeholt wird und erst am Exchange gefiltert werden kann.

LG Günther
Member: Andy1987
Andy1987 May 13, 2009 at 05:39:00 (UTC)
Goto Top
Ok, damit wäre der Abruf klar....

Wie würde denn der Spam gefiltert werden?
Member: GuentherH
GuentherH May 13, 2009 at 06:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie würde denn der Spam gefiltert werden?

Der Exchange hat selbst einen sehr guten und mächtigen SPAM Filter. Hol dir dazu einmal die notwendigen Infos von den Technet Seiten.

LG Günther