amd64
Goto Top

Bekomm Drucker nicht zum laufen! Suse 9.3 Prof.

Hab da ein kleines Problem:

Ich bekomm einfach meinen Drucker (CANON ip3000) nicht zum laufen! OS (Suse 9.3 Prof.)

Der Drucker wird erkannt und der Status zeigt "bereit" an.
Gebe ich jedoch einen Druckbefehl, reagiert der Drucker ganz kurz, Druckt aber nichts aus.

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 15412

Url: https://administrator.de/contentid/15412

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MahaGoni
MahaGoni Sep 04, 2005 at 05:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo amd64,

ich hab mal für Dich in der Supportdatenbank von SuSE nachgeschaut,
und Deinen Drucker nicht darin Gefunden. Bei Canon ist auch keinerlei Untersützung
für irgendeine Linux-Distri zu finden....

Wie ich die Sache einschätze bist Du an einen GDI-Drucker geraten, den Du mit Linux
nur sehr schwierig, bis garnicht zum laufen bringen wirst.

Das gleiche Problem habe ich mit einem EPSON-Farblaser C1100, ebenfalls ein GDI-Drucker.

Gruß,
MahaGoni
Member: amd64
amd64 Sep 04, 2005 at 11:56:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos! Auch wenn das keine Gute Nachricht war.

Naja kann man nichts machen. Finde es nur schade das es auch von CANON keine Unterstützung für LINUX gibt.