Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme öffentliche Ordner nicht verschoben

Mitglied: 49935

49935 (Level 1)

17.08.2007 um 14:39 Uhr, 5393 Aufrufe

Hi zusammen,
ich habe einen neuen Exchange 2003 Server bei uns installiert. Die Postfächer sind schon alle umgezogen - es fehlen noch die öffentlichen Ordner.

Im System Manager (Server_alt\ErsteSpeichergruppe\InformationsspeicherFürÖffentlicheOrdner) habe ich bei den einzelnen Ordnern in den Eigenschaften unter Replikation beide Exhangeserver eingetragen. Das Replikationsintervall wurde auf immer gestellt.
Leider erscheinen die ÖO nicht auf dem 2. Server. Auch nach "Änderungen erneut senden" tut sich nichts.

Nehme ich bei der Replikation der ÖO den alten Server raus, so dass nur noch der neue drin steht, so verschwinden die Ordner aus "Öffentliche Ordner" und sind nur noch unter "Öffentliche Ordner-Instanzen" zu sehen. Es wird nichts auf den neuen Server übertragen.

Das Gleiche wenn ich auf Server_alt über das Kontextmenü "Alle Replikate verschieben" klicke. Ich kann zwar dann den Zielserver auswählen und anscheinend läuft dann auch etwas, aber es kommt nichts in der Ordnerstruktur auf Server_neu an.

Fehlermeldungen kommen leider nicht - weder direkt im System Manager als auch im Eventlog.


P.S. Unter AdministrativeGruppe\<Domäne>\ÖffentlichOrdner stehen nur die ÖO des Servers drin, auf dem ich gerade den System Manager ausführe.


Habe ich bei der Synchronisation etwas missverstanden bzw. mache ich da etwas falsch?


Für Hilfe bin sehr dankbar.

Grüße
tywox
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!

gelöst Frage von User45Windows Systemdateien6 Kommentare

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Exchange 2016

Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server

Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern

Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...