netzproblemi
Goto Top

Wie bekomme ich eine auf 98SE laufende Software (Pagemaker 4) auf XP zum Laufen?

Mit ALDUS Pagemaker 4 hat ein Bekannter über viele Jahre Texte verfasst. Nun gibt es einen neuen Rechner mit XP Home.

Was kann gemacht werden, denn die neuen Pagemakerversionen sind nach Aussage von Adobe, die das Softwarehaus übernommen haben, nicht geeignet diese Texte weiter zu bearbeiten (kompatibel). Muss ich also den neuen Rechner platt machen, 3 Partitionen anlegen und zuerst 98SE und danach XP zurückspielen (Image zurückspielen) oder geht es noch eleganter? Danke für evtl.Tipps

Content-Key: 28734

Url: https://administrator.de/contentid/28734

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: superboh
superboh Mar 22, 2006 at 14:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lauft die Software nicht unter WinXP? Evtl. im Kombatibilitäts-Modus (Rechte Maus auf der Verknüpfung, dann im Register Kombatibilität auf Win98 umstellen).

Gruss,
Thomas
Mitglied: 20580
20580 Mar 22, 2006 at 15:11:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das einfach mal ausprobieren.

NEUE leere Platte mit XP installieren. Danach Pagemaker installieren und ausprobieren.

Das wichtige ist eine 2. Platte zu nehmen, nicht die Originalplatte.Dann kann man im fall des falles immer noch weiter arbeiten.

Auf meinem Pc Intel P4 2,66 Ghz mit XP Pro SP 2 läuft alles ( Auch Dos Software von 1990; Warenwirtschaft die nach Aussagen des Herstellers nur bis W95 läuft und 1000 Mhz.)

Selbst die Gurkenspiele von anno tuc laufen mit Einstellungsschwierigkeiten.

Mfg