abe-01
Goto Top

Bekomme Access Based Enumeration nicht zum Laufen

Hi ihr,
hoffe jemand kann mir helfen und zwar bei folgendem Problem.

Ich habe hier einen Win2003Server R2 SP2 Standard Edition stehen mit Konfiguration Fileserver (aber kein AD).
Es gibt einige Nutzergruppen und die Verzeichnisse sind über den Reiter "Sicherheit" und "Freigabe" eingestellt, sowie der Haken bei ABE gesetzt.

Sobald ich übers Netzwerk auf das Share zugreife, sehe ich aber alle Freigaben, egal ob Zugriff möglich oder nicht, trotz ABE.

Habe zum Testen schon ein paar Fantasienutzer in Fantasiegruppen erstellt und dann in die Zugriffsrechte nur noch die Gruppe "Administratoren" reingepackt. Die Testnutzer selbst waren nur Benutzer und sonst entweder Mitglieder keiner/ oder einer irrelevanten Gruppe.

Was könnte ich an Einstellungen vergessen haben, was mach ich da falsch, funktioniert das nur mit AD? Hoffe jmd hat einen wertvollen Tipp für mich, ABE würde das Ganze schon wesentlich übersichtlicher machen.

Grüße
ABE-01

Content-Key: 94175

Url: https://administrator.de/contentid/94175

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr