Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keinen anonymen Zugriff auf meinen ftp

Mitglied: beetlemicha

beetlemicha (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 17:24 Uhr, 4181 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde ...

Bin hier langsam am verzweifeln... Ich habe in den IIS meines XP mit SP2 eine ftp Website eingerichtet. Verbunden mit einem Ordner meiner Festplatte. Den Router auch soweit auf ftp bzw, Port 21 eingerichtet.
Scheint soweit auch alles OK zu sein. Wenn ich mich aber über meinen IE6 per ftp://blabla.dyndns.org zu dem ftp verbinden will, kommt immer dieses verflixte Fenster in dem ich ein Paßwort angeben soll.
Ich habe schon alles versucht bei den Einstellungen der ftp Seite in den IIS hinsichtlich "Nur anonyme Anmeldung zulassen" etc.!
Kann da einstellen was ich will, immer kommt dieses blöde Fenster mit der Passwortabfrage.
Weiß einer wie man das entgültig ausschaltet um wirklich anonym ohne diese Abfrage auf den ftp zu kommen?



819008057813c1f0571e9c5c9c4967c3-ftp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
09.05.2006 um 14:41 Uhr
ftp : // user:passwort@blabla.dyndns.org sollte das Problem lösen. Auch bei Anonymous musst du ja ein PW eingeben. FTP braucht übrigens nicht nur den TCP Port 21 (Control Port) sondern auch noch den TCP Port 20 (Data). Es sei denn du machst Passive FTP (bessere Lösung hinter einer FW) aber das muss dein FTP Daemon auch supporten.
www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
Bitte warten ..
Mitglied: beetlemicha
09.05.2006 um 14:47 Uhr
Das muß doch ohne diesen Megalangen Befehl gehen. Oder seh ich das falsch? Ich habe mal zu DSL Anfangszeiten das gleiche mit der Ur XP Version damals geamcht, da ging es ohne dieses Anmeldefenster...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.05.2006 um 17:01 Uhr
Das ist ein Fehler hier im Forum. Immer wenn du URLs postest macht er diese überlangen Links draus. Ich versuche das mal mit ein paar Blanks übersichtlicher zu machen... Ganz ohne Authentifizierung hängt von deinem FTP Daemon ab. Kann man den so konfigurieren ist es ggf. möglich. Anonymous Implementationen fragen immer auch nach User und Pass. Meist wird noch eine Syntaxabfrage gemacht ob man wirklich anonymous als User benutzt und im Password wird auf ein @ geprüft, da man hier eigentlich immer seine email Adresse eingeben sollte. Das ist aber mittlerweile schon etwas aufgweicht diese "Netiquette". Die Benutzer Authentifizierung ist aber immer eine Einstellung des Servers.
Bitte warten ..
Mitglied: beetlemicha
09.05.2006 um 17:11 Uhr
Ja und eben diese Benutzer Authentifizierung möchte ich ausschalten. Wie gesagt, ich habe das vor 2 Jahren schon mal gemacht und da hatte ich auch den XP Prof eigenen ftp Client benutzt. Und da war das mit dem Anmeldefenster nicht.
Habe das eben aber mal versucht mit deinem Tip. Hat aber nicht geklappt. Der Befehl wird in der Adressleiste einfach verkürzt auf ftp: // blabla.dyndns.org und das Anmeldefenster kommt wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.05.2006 um 17:20 Uhr
IE oder Firefox ??? Bei Firefox passiert das aber nicht !!!
XP hat doch per default gar keinen FTP Server ?! Welche SW setzt du denn dafür ein für den FTP Zugriff ? Bei Cerberus FTP Server kann man das einstellen habe ich gerade gesehen und der funktioniert dann auch ohne User Login Fenster...wenigstens bei Firefox
Bitte warten ..
Mitglied: beetlemicha
09.05.2006 um 17:24 Uhr
Natürlich hat XP default keinen ftp dabei. Muß man nachinstallieren von der CD. Sind die sogenannten InternetInformationsDienste.
Die Theorie kann aber nicht stimmen. Soeben getestet...
421 login incorrect
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Apache Server

FTP Zugriff auf Webverzeichnis

Frage von fundave3Apache Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ICh brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich auf meinem Webserver (16.04 LTS, Apache2, PHP 7.0) ...

Windows Server

FTP-Zugriff auf Server2016 Essential

Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Router & Routing

Zugriff auf zweiten FTP-Server im Netz

Frage von JochemRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, gegeben ist folgende Konfiguration: Internet All-Ip - Speedport W724V - IPCop-Firewall - drei Netze (intern, DMZ, WLAN). ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...