Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme aufeinmal fast 100 email die minute vom ..

Mitglied: Caipirinha

Caipirinha (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 23:51 Uhr, 4330 Aufrufe, 2 Kommentare

postmaster@meinedomain.de

woran kann das liegen und vorallem was kann man machen?

Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange.
Mitglied: linkit
23.02.2005 um 18:25 Uhr
Tja, entweder du hsat einen openrelay oder du wirst zugespammt.... das heißt, entweder wird über deinen Exchangeserver als offener Server fleißig E-Mails von extern versendet oder du bekommst massig unerwünschte Post.

Das geht so lange, bis die Leitung lahm liegt, der Server abstürzt oder das Queue oder Bad Mail Verzeichnis die Festplatte voll laufen läßt.

Wie geht man dagegen vor ?

1. Überprüfen, ob dein Server einen open relay darstellst, hierfür gibt es Prüfseiten im Internet.

Beispiel:

http://www.abuse.net/relay.html
http://members.iinet.net.au/~remmie/relay/


2. Solltest du die Mails abwehren. Die sinnvollste Methode ist, wenn die Dateien bevor diese auf deine Leitung kommen, bereits gefiltert werden. => Hierzu gibt es Dienste wie ACM, die das sehr günstig machen. Dazu wird SMTP zuerst über deren Server geleitet und SPAM Mails aussortiert. 50 Postfächer bekommst du hier beispielsweise für 100 ?

Alternativ kannst du das ganze auch auf deinem Mailserver aussortieren lassen, hierzu brauchst du ein AntiSPAM Programm wie beispielsweise von GFI. http://www.gfi.com
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
23.02.2005 um 23:51 Uhr
Dank dir erstmal.

In meinem Fall ist es meiner Meinung nach kein Spam. Es ist mehr so eine Endlosschleife die ich irgentwie in gang gebracht habe und eine offenes relay ist es auch nicht. Denn ich benutze einen externen smtp Server um die mails zu versenden.
Mom ist die Zahl konstant, wenn ich die jetzt gelöscht bekommen müsste das prob behoben sein.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Ausgeschalteter Samsung Smart-TV schaltet ab und zu für ein paar Minuten selbstständig "fast" ein

gelöst Frage von WinaryMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung Smart-TV der F-Serie, welches Modell genau kann ich erst heute abend nennen, aber ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner braucht (fast exakt) eine Minute BEVOR der Bootvorgang beginnt

gelöst Frage von DerKabelTrommlerCPU, RAM, Mainboards48 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein frisch zusammen gebauter Rechner benötigt VOR dem Bootvorgang ewig. Ich drücke den Startknopf, ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Windows 10

Probleme durch fast startup

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

also known as "schnell vs. funktional" oder auch "Microsoft gegen Microsoft". Moin Kollegen. Es geht um eine dolle Eigenschaft ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...