zoli1972
Goto Top

Wie bekomme ich den Autostart von Windows Media Player 11 aus?

Hallo,

Ich wollte bei einem Windows XP SP3 so weit wie möglich alle autostartenden Programme ausmachen, damit der Rechner möglichst schnell hochfährt. Leider habe ich ein Programm dabei nicht erwischt. Es hat im System Tray einen kleinen schwarzen Pfeil, der nach rechts zeigt, und startet sich beim Hochfahren. Der Pfeil verschwindet aber so schnell wieder, daß ich nicht mal draufklicken kann. Zuerst vermutete ich einen Trojaner, aber beim Nachlesen im Internet stellte sich heraus, daß es sich um den Windows Media Player handelt. Ich habe schon alle Autostart-Einträge mittels Spybot, Autoruns und CCleaner durchforstet, finde aber keinen Eintrag zum WMP. Auch in WMP selbst gibt es dazu keine Option.

Wie mache ich nun diesen kleinen schwarzen Pfeil aus? Es ist schon recht nervig.

Zoli

Content-Key: 145528

Url: https://administrator.de/contentid/145528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 24.06.2010 um 10:50:10 Uhr
Goto Top
und Du bist Dir sicher, das es sich dabei nicht um den SoundMax Treiber handelt (Soundkarte)?
Mitglied: Zoli1972
Zoli1972 24.06.2010 um 10:55:33 Uhr
Goto Top
Nach dem, was ich gesehen hab, hat der ein anderes Symbol. Das ist ein blaues Viereck mit einem gelben Punkt darin, von dem Schallwellen weggehen. Komisch ist aber , wenn es eine Soundtreiber ist, warum verschwindet es wieder?

Inaktive Symbole ausblenden in der Systemtray ist übrigens aus.

Zoli