Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bekomme das Bootmenü meines ACER Travelmate 8000 nicht geöffnet.

Mitglied: LocoRoco

LocoRoco (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 22:54 Uhr, 8209 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe User,
habe folgendes Anliegen:
Habe von einer Bekannten ihren ACER Travelmate 8000 bekommen, da dieser nicht mehr wirklich flüssig läuft.
Deshalb habe ich mich entschieden Linux Kubuntu aufzuspielen, da zwar noch eine XP-Lizenz vorhanden ist, jedoch die CD fehlt.
Habe das Betriebssystem auch schon auf CD gebrannt, jedoch komme ich nicht ins Bootmenü, da wenn man das Notebook einschaltet erstmal 2 min ein schwarzer Bildschirm da ist und dann kann ich gleich einen Benutzer auswählen. Was kann ich nun machen?
Kann ich irgendwie anders ins Bootmenü kommen? Oder was mach ich falsch?
Würde mich sehr über konstruktive Tipps und Tricks freuen.
LG LocoRoco
Mitglied: bastla
22.10.2011 um 23:08 Uhr
Hallo LocoRoco!

Wenn Du (hoffentlich) das Bootmenü des BIOS meinst - wieso sollte das angezeigt werden, ohne dass Du die passende Taste (könnte F8 oder F11 sein) gedrückt hast?

Um von CD booten zu können, kannst Du die entsprechende Einstellung auch im BIOS (vorläufig) fix vergeben - dazu dann das BIOS mit zB F2 oder Entf aufrufen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.10.2011 um 23:32 Uhr
Aber ich muss doch die Taste(n) drücken, während der PC hochfährt!?
Und genau da ist der Bildschirm nur schwarz. Und nicht passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.10.2011 um 23:37 Uhr
Hallo LocoRoco!

Die Taste musste Du gleich nach dem Einschalten (in den ersten etwa 10 Sekunden) drücken - welche Taste es konkret ist, kann ich Dir für dieses Modell allerdings nicht sagen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.10.2011 um 23:43 Uhr
Habe gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.acer-userforum.de/acer-travelmate-forum/11661-travelmate-800 ...
Anscheinend ist mein Problem ein bekanntes Problem, jedoch verstehe ich nicht ganz was ich da machen soll.
LG
LocoRoco
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
23.10.2011 um 00:17 Uhr
Hi, also wenn keine Tastenkombination funktioniert, und der Bildschirm erst beim Benutzer angeht würde ich das Bios neu aufspielen das hat anscheinend eine Macke, in Windows kommst du noch oder ? mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.10.2011 um 01:38 Uhr
jedoch verstehe ich nicht ganz was ich da machen soll.

Das Laptop auseinanderbauen und die BIOS-Batterie raus nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
23.10.2011 um 10:53 Uhr
Hallo,
Ja, in Windows komm ich noch rein.
Wie kann ich das Bios neu aufspielen?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
23.10.2011 um 10:54 Uhr
Bin leider ein Laie...
Wo finde ich die? Was soll ich danach machen?
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
23.10.2011 um 12:03 Uhr
Moin, ins Bios kommt man meistens mit Esc, F2, oder Entf, die Tasten nicht gedrückt halten, sondern mehrmals auf eine von denen drücken. Dann kann man die Boot rein folgen ändern. Wenn es nicht anders geht. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.10.2011 um 13:47 Uhr
Hallo LocoRoco!

Im schlimmsten Fall gäbe es ja noch "Wubi" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
23.10.2011 um 16:33 Uhr
Hallo bastla,
Habe ich jetzt auch ausprobiert, jedoch kann ich beim hochfahren nicht zwischen Ubuntu und Windwos auswählen, sondern Windows wir einfach gestartet.
Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.10.2011 um 16:38 Uhr
Hallo LocoRoco!

Dann schau Dir mal die boot.ini an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

Windows 8

Acer Travelmate, Windows 8 OEM, Neue Festplatte nach defekt - keine Installation möglich

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows 813 Kommentare

Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im ...

Microsoft

Bootmenü über Teamviewer?

Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Ubuntu

Grub2 - Bootmenu ausblenden

gelöst Frage von tirenietsUbuntu5 Kommentare

Grüß euch, kurz zur Infrastruktur: 1x Ubuntu Server(Version 14.04.1 LTS) Grub2-Version: 2.02~beta2-9ubuntu1 Was ist das Problem: Wir haben auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...