tiggerfu
Goto Top

Bekomme client nicht in die Domäne, keine lokalen Admin Rechte

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In unserer Firma (Win 2003 SBS Server mit AD + Win XP Pro Clients) ist folgendes passiert. Durch einen Trojaner, Virus oder was auch immer war in den eingeschränkten Gruppen ein Admin, welcher alle lokalen Admins auf den Clients "vertrieben" hat. Eine Anmeldung war an den Clients zwar möglich, doch ohne jegliche Rechte. Ich habe das Problem inzwischen zwar gefixt, jedoch einen kleinen Fehler begangen... Bei dem ersten Client, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich diesen aus der Domäne genommen und wollte ihn erneut hineinnehmen, da leider schon ohne Rechte. Da dieser Rechner zu einer Gruppe nicht von mir administrierten Kisten gehört, und die Jungs ihr Admin PW leider nicht mehr kennen, versuchen wir schon seit zwei Tagen a) den client wieder in die Domäne zu bekommen, was sich ohne irgendwelche Admin Rechte als recht schwer herausstellt. b) das Admin PW zu ändern.
Für b) haben wir bereits eine Flut von Sachen probiert, zum einen den ERD-Commander gebootet, leider ohne Erfolg, die System Platte wurde nicht erkannt (SATA, vermutlich keine Treiber auf der Boot CD), dann mit diesem "offline nt passwort tool" (oder so ähnlich klingend), auch hier keine Platten gefunden; dann mit einer Demo vom CIA-Commander, Admin gefunden, aber in der Demo keine Chance das PW zu ändern; mit UltimateBootCD versucht, keine Chance (da leider auch wenig Erfahrung); versucht die Datei SAM zu löschen (soll angeblich helfen, dann kann sich der Admin ohne PW anmelden), dies über eine Knoppix Boot CD versucht... usw.
Leider alles ohne rechten Erfolg. Neuinstallation schrecke ich aufgrund der wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.
Bei dem speziellen Client handelt es sich um einen Dell Tower "Dimension 9150" mit großer SATA Platte (die leider von den meisten Tools nicht erkannt wird). Selbst BartPE haben wir versucht und auch damit keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand noch eine gute Idee?
Gruß Malte

Content-Key: 54168

Url: https://administrator.de/contentid/54168

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 16, 2007 at 08:33:35 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation schrecke ich aufgrund der
wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.

Ich sehe leider keinen anderen weg als Neuinstallation.
Du soltes Dich allerdings folgendes fragen:

Was machen wichtige daten auf einen Client?
Wo ist das Backup?
Member: tiggerfu
tiggerfu Mar 16, 2007 at 14:47:02 (UTC)
Goto Top
Da ich für die Gruppe nicht einstehe frage ich mich das auch. Unsere Server werden mit Vertias Backup gesichert, für unsere Clients habe ich noch nicht das wahre gefunden... Einen Tip? Habe bereits Norton Save and Restore, snapshot und Paragon Exact Image getestet. Habe das Passwort jetzt übrigens entfernt... mit einem Tool in Hirens boot cd !!