Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme client nicht in die Domäne, keine lokalen Admin Rechte

Mitglied: tiggerfu

tiggerfu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 5201 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In unserer Firma (Win 2003 SBS Server mit AD + Win XP Pro Clients) ist folgendes passiert. Durch einen Trojaner, Virus oder was auch immer war in den eingeschränkten Gruppen ein Admin, welcher alle lokalen Admins auf den Clients "vertrieben" hat. Eine Anmeldung war an den Clients zwar möglich, doch ohne jegliche Rechte. Ich habe das Problem inzwischen zwar gefixt, jedoch einen kleinen Fehler begangen... Bei dem ersten Client, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich diesen aus der Domäne genommen und wollte ihn erneut hineinnehmen, da leider schon ohne Rechte. Da dieser Rechner zu einer Gruppe nicht von mir administrierten Kisten gehört, und die Jungs ihr Admin PW leider nicht mehr kennen, versuchen wir schon seit zwei Tagen a) den client wieder in die Domäne zu bekommen, was sich ohne irgendwelche Admin Rechte als recht schwer herausstellt. b) das Admin PW zu ändern.
Für b) haben wir bereits eine Flut von Sachen probiert, zum einen den ERD-Commander gebootet, leider ohne Erfolg, die System Platte wurde nicht erkannt (SATA, vermutlich keine Treiber auf der Boot CD), dann mit diesem "offline nt passwort tool" (oder so ähnlich klingend), auch hier keine Platten gefunden; dann mit einer Demo vom CIA-Commander, Admin gefunden, aber in der Demo keine Chance das PW zu ändern; mit UltimateBootCD versucht, keine Chance (da leider auch wenig Erfahrung); versucht die Datei SAM zu löschen (soll angeblich helfen, dann kann sich der Admin ohne PW anmelden), dies über eine Knoppix Boot CD versucht... usw.
Leider alles ohne rechten Erfolg. Neuinstallation schrecke ich aufgrund der wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.
Bei dem speziellen Client handelt es sich um einen Dell Tower "Dimension 9150" mit großer SATA Platte (die leider von den meisten Tools nicht erkannt wird). Selbst BartPE haben wir versucht und auch damit keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand noch eine gute Idee?
Gruß Malte
Mitglied: Logan000
16.03.2007 um 09:33 Uhr
Neuinstallation schrecke ich aufgrund der
wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.

Ich sehe leider keinen anderen weg als Neuinstallation.
Du soltes Dich allerdings folgendes fragen:

Was machen wichtige daten auf einen Client?
Wo ist das Backup?
Bitte warten ..
Mitglied: tiggerfu
16.03.2007 um 15:47 Uhr
Da ich für die Gruppe nicht einstehe frage ich mich das auch. Unsere Server werden mit Vertias Backup gesichert, für unsere Clients habe ich noch nicht das wahre gefunden... Einen Tip? Habe bereits Norton Save and Restore, snapshot und Paragon Exact Image getestet. Habe das Passwort jetzt übrigens entfernt... mit einem Tool in Hirens boot cd !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Windows 7

Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte

gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Windows Userverwaltung

Domäne zu hause: lokale admin rechte auf eigenem pc: ja oder nein?

gelöst Frage von Pixi123Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit bei mir zuhause eine Windows Domäne (Server 2016 essentials) eingerichtet. Ich habe eine ...

Windows Server

Benutzer lokale Admin-Rechte am Client aber nicht am Server(Remote-Desktop-Anmeldung)

gelöst Frage von heax22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem erforderlichen Aufbau. Am laufen ist ein neuer Server 2016 Standard Benutzer sollen nun an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung31 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...