Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme client nicht in die Domäne, keine lokalen Admin Rechte

Mitglied: tiggerfu

tiggerfu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 5210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In unserer Firma (Win 2003 SBS Server mit AD + Win XP Pro Clients) ist folgendes passiert. Durch einen Trojaner, Virus oder was auch immer war in den eingeschränkten Gruppen ein Admin, welcher alle lokalen Admins auf den Clients "vertrieben" hat. Eine Anmeldung war an den Clients zwar möglich, doch ohne jegliche Rechte. Ich habe das Problem inzwischen zwar gefixt, jedoch einen kleinen Fehler begangen... Bei dem ersten Client, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich diesen aus der Domäne genommen und wollte ihn erneut hineinnehmen, da leider schon ohne Rechte. Da dieser Rechner zu einer Gruppe nicht von mir administrierten Kisten gehört, und die Jungs ihr Admin PW leider nicht mehr kennen, versuchen wir schon seit zwei Tagen a) den client wieder in die Domäne zu bekommen, was sich ohne irgendwelche Admin Rechte als recht schwer herausstellt. b) das Admin PW zu ändern.
Für b) haben wir bereits eine Flut von Sachen probiert, zum einen den ERD-Commander gebootet, leider ohne Erfolg, die System Platte wurde nicht erkannt (SATA, vermutlich keine Treiber auf der Boot CD), dann mit diesem "offline nt passwort tool" (oder so ähnlich klingend), auch hier keine Platten gefunden; dann mit einer Demo vom CIA-Commander, Admin gefunden, aber in der Demo keine Chance das PW zu ändern; mit UltimateBootCD versucht, keine Chance (da leider auch wenig Erfahrung); versucht die Datei SAM zu löschen (soll angeblich helfen, dann kann sich der Admin ohne PW anmelden), dies über eine Knoppix Boot CD versucht... usw.
Leider alles ohne rechten Erfolg. Neuinstallation schrecke ich aufgrund der wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.
Bei dem speziellen Client handelt es sich um einen Dell Tower "Dimension 9150" mit großer SATA Platte (die leider von den meisten Tools nicht erkannt wird). Selbst BartPE haben wir versucht und auch damit keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand noch eine gute Idee?
Gruß Malte
Mitglied: Logan000
16.03.2007 um 09:33 Uhr
Neuinstallation schrecke ich aufgrund der
wichtigen Tools und Daten auf dem Client zurück.

Ich sehe leider keinen anderen weg als Neuinstallation.
Du soltes Dich allerdings folgendes fragen:

Was machen wichtige daten auf einen Client?
Wo ist das Backup?
Bitte warten ..
Mitglied: tiggerfu
16.03.2007 um 15:47 Uhr
Da ich für die Gruppe nicht einstehe frage ich mich das auch. Unsere Server werden mit Vertias Backup gesichert, für unsere Clients habe ich noch nicht das wahre gefunden... Einen Tip? Habe bereits Norton Save and Restore, snapshot und Paragon Exact Image getestet. Habe das Passwort jetzt übrigens entfernt... mit einem Tool in Hirens boot cd !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Windows Userverwaltung

Domäne zu hause: lokale admin rechte auf eigenem pc: ja oder nein?

gelöst Frage von Pixi123Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit bei mir zuhause eine Windows Domäne (Server 2016 essentials) eingerichtet. Ich habe eine ...

Windows Server

Benutzer lokale Admin-Rechte am Client aber nicht am Server(Remote-Desktop-Anmeldung)

gelöst Frage von heax22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem erforderlichen Aufbau. Am laufen ist ein neuer Server 2016 Standard Benutzer sollen nun an ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...