Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme E-Mails, die nicht für mich sind...

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 17:04 Uhr, 6912 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich erhalte Mails, die an mich adressiert sind, aber an jemand anderen gerichtet (lt. Header)

Hi,

ich erhalte immer öfter Mails (Newsletter und Lesebestätigungen), die an mich zugestellt wurden, mit denen ich aber nix anfangen kann.

Wenn ich dann die Nachricht öffne und unter Ansicht -> Optionen die Internetkopfzeilen ansehe, dann steht da die Empfängeradresse drin, für die das Mail offensichtlich gedacht war. Das sieht zum Beispiel so aus:

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from mail pickup service by www.unserserver.at with Microsoft SMTPSVC;
Wed, 9 Aug 2006 08:00:46 +0200
Return-Path: <office25@absender.at>
To: <meine adresse>
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
X-MyMailWallStatus: Email scanned(47057022)
X-MyMailWallStatus: Email scanned(217876293)
Message-ID: <000601c6bb79$27df7270$6573a8c0@unserserver.local>
Content-Class: urn:content-classes:mdn
Content-Transfer-Encoding: 7bit
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report;
report-type=disposition-notification;
boundary="----_=_NextPart_001_01C6BB77.8338B6BD"
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.326
Subject: =?iso-8859-1?Q?Lesebest=E4tigung:_Arztbest=E4tigung?=
X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000
Date: Wed, 9 Aug 2006 08:00:46 +0200
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
Thread-Topic: =?iso-8859-1?Q?Arztbest=E4tigung?=
thread-index: Aca7chjcPL+GlfXnR4Or436uyMonaQABV6AR
From: "Powerserv - Steyr" <Office25@absender.at>
Importance: normal
Priority: normal
Bcc:
X-Envelope-To: benutzer@unserserver.at
X-OriginalArrivalTime: 09 Aug 2006 06:00:46.0337 (UTC)


Wie kommt das? Hat jemand eine Idee? Es ist nämlich fad, 6mal denselben Newsletter zu bekommen, obwohl den ja andere hätten bekommen sollen. Wir verwenden übrigens Exchange2003 im Haus, das die Aufteilung und Zustellung handelt. Liegt da der Hund begraben?
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.08.2006 um 14:45 Uhr
Liegt da der Hund begraben?
Höchstwahrscheinlich. Kannst Du klären, ob der Exchange die eMails direkt bekommt oder ob so ein POP3-Abhol-und-Zustell-Connections-Gedöns benutzt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Das kommt daher, daß es völlig egal ist, was im Header eine Email steht, für die Zustellung ist nur das wichtig, was der Mailserver im RCPT TO: SMTP Kommando gesagt bekommt.

Im Header kann dann eine ganz andere Adresse stehen und die wird im Normalfall im Email-Programm angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.08.2006 um 17:02 Uhr
Erst mal danke. Hast recht, Exchange holt sich die Mails von so einem Sammelkonto eines Providers ab. Was kann man daraus schliessen?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.08.2006 um 17:04 Uhr
Im Header kann dann eine ganz andere Adresse
stehen und die wird im Normalfall im
Email-Programm angezeigt.

Ja, das ist mir bekannt. Das stört mich auch nicht, aber es kommt in mein Postfach, wo es ja nicht hin soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Clients bekommen E-Mail über entgangene Anrufe vom Handy

gelöst Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Exchange 2013 und anscheinend bekommen ein paar Leute welche auf ihrem Handy ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...