pl-q
Goto Top

Bekomme das Ergebnis 2x mehr als das es in der DB steht(MySQL)

Hallo Leute,
ich habe grad was das Thema MySQL betrifft angefangen und bin totaler Anfänger in diesem Gebiet.
Wenn ich eine Anfrage durchführe, funktioniert alle Perfect, doch wenn ich mehrere Anfragen hintereinander ausführe, dann bekomm ich das ergebnis aber 2x!

Hier mal ein Code der funkt(Habe 2 Einträge in der DB, habe vorher natürlich die Notwendigen Sachen erledigt!):
Sub test1()
Server_id = 4
Dim sSQL As String
sSQL = "SELECT Server_ID FROM channels"  
Set oRs = oConn.Execute(sSQL)
While Not oRs.EOF
      DoEvents
       ServerID = oRs.Fields(0).Value
If ServerID = Server_id Then
MsgBox "yes"  
Else
MsgBox "no"  
End If
oRs.MoveNext
Wend
If Not oRs Is Nothing Then oRs.CloseRecordset
Set oRs = Nothing
End Sub
Dann kommt 2x yes, was auch stimmt!

Versuch Nr. 2:
Sub test1()
Server_id = 4
Dim sSQL As String
sSQL = "SELECT Server_ID FROM channels"  
Set oRs = oConn.Execute(sSQL)
While Not oRs.EOF
      DoEvents
       ServerID = oRs.Fields(0).Value
channelnumb
oRs.MoveNext
Wend
If Not oRs Is Nothing Then oRs.CloseRecordset
Set oRs = Nothing
End Sub

Sub channelname()
Dim tSQL As String
tSQL = "SELECT Channel_Name FROM channels WHERE Server_ID LIKE " & ServerID  
Set oRt = oConn.Execute(tSQL)
While Not oRt.EOF
channel_name = oRt.Fields(0).Value
If ServerID = Server_id Then
MsgBox "yes"  
Else
MsgBox "no"  
End If
oRt.MoveNext
Wend
If Not oRt Is Nothing Then oRt.CloseRecordset
Set oRt = Nothing
End Sub
dann kommt 4x yes anstatt 2x! Das ist aber falsch, da ich nur 2 Einträge habe und ich muss mehrere Anfragen hintereinander machen.

Das muss wie ein Baumsystem verlaufen(heißt Tree o. so xD) Laufen

--Func1
[---Func2
[---Func3
und dann wider alles von vorne =)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

mfg
PL-q

[Edit Biber] Code-Tags ergänzt zur Lesbarkeit. [/Code]

Content-Key: 96157

Url: https://administrator.de/contentid/96157

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock