h41msh1c0r
Goto Top

Bekomme Excel Diagramm NICHT MEHR als verknüpftes Excel Object eingefügt

Hi@All,

so banal wie das klingt so aberwitzig zeigt sich hier das Problem.

Office 2007
TS2008-Umgebung

Ablauf:

1. Diagramm im Excel kopieren
2. Im Word das kopierte als verknüpftes Objekt einfügen

Jetzt kann ich im Normalfall auf das Diagramm doppelklicken und ich kann im Excel die Daten bearbeiten.

Jetzt habe ich im Word File SEHR viele Diagramme(wie Jahresberichte halt immer aussehen ^^) und es ging auch alles soweit bis ich Diagramm Nr 38 erreichte.

Jetzt fügt er IMMER das 1. Diagramm von meinem Excel Worksheet ein, egal was ich in der Zwischenablage habe.


Der Fehler zeigt sich nun wiefolgt:

1. Ich kopiere das richtige Diagramm, das erste ist NICHT markiert.
2. Füge das was in der Zwischenablage ALLEINE rumdümpelt, das ist laut Thumb das richtige Diagramm, ein als verknüpftes Objekt

--> *knall* nun fügt er mir das 1. Diagramm aus meinem Worksheet ein, hierbei habe ich schon ausprobiert ob die Reihenfolge relevant ist. Nein ist sie nicht, er fügt mir das 1. Diagramm ein welches ich im Excel erstellt hatte.

Nun die große Frage: Was läuft hier schief?

Auch manuelles aktualisieren liefert keine Lösung.
Wenn ich auf das eingefügte Diagramm doppelklicke, lande ich sogar beim richtigen Diagramm im Excel, nur die Ansicht ist halt im Word vom 1. Diagramm.

Datei schliessen und alles neuöffnen/starten, hat bis jetzt keine Lösung gebracht.

Grüße

PS:

Wenn ich das Diagramm stupide als Bild einfüge, dann nimmt er das Richtige.

Content-Key: 150430

Url: https://administrator.de/contentid/150430

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Sep 06, 2010 at 15:58:23 (UTC)
Goto Top
Bitte mal testen ob die weiteren Diagramme in einem neuen Worddokument eingetragen werden können.

Dann anschließend alle Informationen aus der zweiten Worddatei kopieren und in die erste einfügen.

Werden dann alle Diagramme mit dem ersten Diagramminhalt angezeigt ?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 07, 2010 at 06:11:34 (UTC)
Goto Top
löl das ist ja zum Haare raufen.

Das Excel File ist echt nen Monster und egal ob ich in das alte Doc File oder in ein neues Diagramm als verknüpftes Objekt einfüge, es wird IMMER das 1. Diagramm aus dem Worksheet genommen.

Naja das Problem wurde grad von der Prio heruntergestupft, andere Sachen wurden gerade wichtiger(Order ^^).