soulfly999
Goto Top

Bekomme Hyper V unter Windows 8 nicht zum Laufen

Hallo,

bin am verzweifeln, versuch nun schon seit Stunden die Hyper V auf meinem Rechner zum laufen zu bringen und bräuchte es für Übungszwecke sehr dringend...

folgende Fehlermeldung:
79b442489ddcf49f622787f93542f196


- mein Rechner erfüllt laut Systeminfo alle Voraussetzungen:
09770cf3897667141f77c14ba1cf3be6
- installiert hab ich Windows 8.1 Enterprise - Testversion
- bereits versucht Antivirensoftware und Firewall zu deaktivieren, erfolglos
- im Bios ist Virtualisierung der CPU enabled
- sämtliche Windows Updates durchgeführt
- diesen Verwaltungsdienst für virtuelle Computer lt. Fehlermeldung finde ich in dieser Form bei den Diensten nicht, alle anderen Dienste die nach meiner Einschätzung damit zu tun haben könnten sind gestartet oder zumindest auf manuell gesetzt (RPC..)
- Neustart natürlich auch mehrmals versucht
- Hyper V wird als Admin gestartet

ich finde auch im Internet keinen ähnlichen Fall... weiss echt nicht mehr weiter.

Grüsse

Content-Key: 254194

Url: https://administrator.de/contentid/254194

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 07, 2014 at 23:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo soulfly,

das Thema beschäftigt dich anscheinend bis in den frühen Morgen face-wink

Bei mir laufen unter Windows 8.1 folgende Hyper-V Dienste:
Hyper-V-Datenaustauschdienst
Hyper-V-Dienst für Zeitsynchroisierung
Hyper-V-Dienst zum Herunterfahren des Gasts
Hyper-V-Gastdienstschnittstelle
Hyper-V-Remotedesktopvirtualisieungsdienst
Hyper-V-Taktdienst
Hyper-V-Verwaltung für virtuelle Computer (das ist der in der Fehlermeldung genannte)
Hyper-V-Volumenschattenbkopüie-Anforderer

Der Verwaltungsdienst muss auf Automatisch stehen und laufen. Wenn er das nicht tut und auch nicht startet, überprüfe dessen Abhängigkeiten.

Gruß,
gemini
Member: fognet
fognet Nov 08, 2014 at 09:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Hast du den PC (Windows8) umbenennt?
Dann "entferne den Server" (Windows8) und füge ihn erneut hinzu.

LG und Viel Glück
PPR
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 08, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 09:23:08 (UTC)
Goto Top
Hi.
Kann es wohl sein, dass Du das Windowsfeature Hyper-V gar nicht installiert hast, sondern lediglich den Manager? Sieht mir danach aus face-smile
Mit dem Manager kannst Du nur andere Server verwalten, die Hyper-V-Hosts sind. Installiere also das Windowsfeature.
Member: soulfly999
soulfly999 Nov 14, 2014 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry für die späte Rückantwort, DerWoWusste hatte vollkommen recht... ich wollte das Feauture neu installieren und dabei hab ich bemerkt, dass ich einen Haken vergessen hatte... *peinlich*... danke...