Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bekomme am IIS7 nur Willkommensseite am SBS2008

Mitglied: tuxtux

tuxtux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 21:13 Uhr, 4071 Aufrufe

Hi,
ich habe mich an die Installation eines neuen SBS2008 Standart gemacht und bin erstaunt was sich gegenüber des SBS2003 so alles geändert hat. So kam ich doch schon gleich an meine erste Hürde die ich trotz ergiebiger suche noch nicht nehmen konnte. Deshalb hoffe ich das mir hier einer mit relativ einfachen Worten helfen kann. Nachdem ich den Server installiert habe funktioniert intern nun schon ne ganze menge. Habe sogar schon über owa mails verschicken können. Nun aber zu meinem Problemchen.

Wenn ich nun von einem internetrechner meine domain eingebe bekomme ich nur die IIS7 Willkommensseite und nicht wie ich das vom SBS2003 gewohnt war die companyweb seite angezeigt. Wie kann ich das ändern?
wenn ich https://meine domain/Remote eingebe komme ich auch zum server. das gleiche mit owa.

Ich bin sicher das es relativ leicht zu lösen ist nur komme ich nicht auf den Trichter.
Die Ports 80, 443, 987 und 4125 habe ich auch zum server geleitet.

Wäre schön das gelöst zu bekommen.

Vielen Dank
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen
gelöst Frage von SuperAggyWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Windows Netzwerk
Per OPSI IIS7 aktivieren
gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per ...

Windows Server
IIS7 - Subdomain an Apache leiten
Frage von Oli82Windows Server2 Kommentare

Guten Tag. Ich habe bei uns im Netzwerk einen Webserver mit IIS7 am laufen, der für die Intranet und ...

Windows Server
Server2009 IIS7 - URL anpassen
gelöst Frage von staybbWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem IIS 7 eine Wiki Seite am laufen. Diese lässt sich von einem entfernten Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...