hajowe
Goto Top

Bekomme über Internetexplorer kein Zugriff auf Client Integration-Plugin

Ich habe folgendes Umfeld:

Vcenter Server 5 Essentials
VMware ESXi 5.5.0 1623387 Hosts
Vmware Vsphere Web-Client Version 5.5.0 Build 1750785

Über einem Windows 7 x64 (MS InternetExplorer 11 aktueller Patchlevel) mache ich den Zugriff den Vcenter Server.
Der Rechner ist Domänenmitglied.

Damit ich über das VCenter OVF -Vorlagen bereitstellen oder im Datenspeicher Dateien kopieren zwischen Vmware Host und lokalem Rechner benötigt man ja das
Client-Integration-Tool.
Die Installation klappt auch ohne Fehlermeldungen und ist im Add On des Explorers eingetragen.
Das sieht alles so weit ok aus.

Das Problem ist --> ich bekomme immer wieder bei derartigen Zugriffen vom vSphere Web Client gesagt, dass ich das Client-Integration-Plug-In herunterladen soll.

Ich habe die Gegenprobe mit dem Firefox auf dem gleichen Rechner gemacht und da funktioniert es.

Meine Frage ist nun:
Hat jemand eine Idee weshalb es mit dem Explorer nicht funktioniert?

Gruß
Hajowe

Content-Key: 282385

Url: https://administrator.de/contentid/282385

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock