patigol
Goto Top

Bekomme keine Verbindung über DNS Domain zum Router bzw. FTP Server


Hallo,

ich habe mir einen DNS-323 D-Link FTP Server zugelegt. ich habe mich bei www.dyndns.org registriert und einen Domainnamen mit einer festen IP bekommen.

Desweiteren benutze ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), mit Firmware-Version 29.04.37 . Auf dieser Fritz Box habe ich folgendes eingestellt:

DynDNS aktiviert und die Daten von Dyndns.org eingegeben. Wenn ich mich jetzt bei dyndns.org einlogge, dann wird mir auch meine aktuelle IP angezeigt mit der sich mein Router ins Internet einwählt. Ich denke das ich in diesem Punkt alles richtig gemacht habe. Als nächstes habe ich die Portfreigabe eingerichtet. Das müßte doch die Portleiterweitung sein, oder? Habe dort Port 21 freigegeben. Es steht auch noch eine Ip, ich weiß aber nicht was ich da eingeben soll.

Nun zu meinem Problem, ich bekomme keine Verbindung wenn ich die Internetadresse für den Server eingebe.

Ach ja, angepingt habe ich die Domain auch schon mal. Das hat geklappt. Ich probiere das jetzt schon seit drei tagen, komme leider nicht weiter und benötige unbedingt hilfe!

Vielen Dank Patigol

Content-Key: 77963

Url: https://administrator.de/contentid/77963

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 12.01.2008 um 18:36:52 Uhr
Goto Top
Hi,

DynDNS aktiviert und die Daten von
Dyndns.org eingegeben. Wenn ich mich jetzt
bei dyndns.org einlogge, dann wird mir auch
meine aktuelle IP angezeigt mit der sich mein
Router ins Internet einwählt. Ich denke
das ich in diesem Punkt alles richtig gemacht
habe. Als nächstes habe ich die
Portfreigabe eingerichtet. Das
müßte doch die Portleiterweitung
sein, oder? Habe dort Port 21 freigegeben. Es
steht auch noch eine Ip, ich weiß aber
nicht was ich da eingeben soll.

Hier mußt du die IP Adresse des DNS-323 eintragen.

Gruß
Helmut
Mitglied: Patigol
Patigol 12.01.2008 um 18:55:36 Uhr
Goto Top
Hallo Helmut,

habe die IP eingegeben. Danke für den Tip. Nun bin ich schonmal einen Schritt weiter. Leider Funktioniert es immer noch nicht.
Die Portfreigabe ist doch auch die Portweiterleitung, oder?
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.01.2008 um 23:31:00 Uhr
Goto Top
Du kannst Dein NAS-System nur von einer anderen Internetverbindung erreichen, versuche es doch mal von dem Rechner eines bekannten aus. Des weiteren wäre es sinnvoll, die Verbindung nur innerhalb eines VPN´s freizugeben.

Gruß, A. Stanton
Mitglied: Patigol
Patigol 15.01.2008 um 11:45:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe das Problem gelöst. Ich habe die DNS Software nicht richtig konfiguriert.

Der Benutzer hat gefehlt.

Gruß und Dank an alle!

Patigol