Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keinen MBR

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 3784 Aufrufe, 6 Kommentare

Undzwar hatte ich Vistra drauf wollte ne alte Win Version nebenher installieren ws floppte da ich keinen MBR zustande bekam. Dann dachte ich versuchste die anderen Partitionen die für Linux waren schnell zu aktivieren, war noch ein linux drauf und installierste da fix ein neues hin denn bei opensuse kommt ja auch gleich der grub bootloader standartmäßig aber auch der installierte sich nicht. Da stand nur Grub is loadein.... und kam nicht zur Auswahlliste.

Jetzt legte ich ne win2000 sp4 cd rein und habe die vista patition und die linux entfernt und wollte neu installieren.
Alles geklappt das formatieren und daten kopieren doch beim neustarten kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem _ der blinkt sonst nix.
Habe über die wiederherstellungskosole schon fixboot und fixmbr versucht aber ohne erfolgt auch eine scandisk brachte nix hervor.

Hat wer Ideen?
Mitglied: moesch123
29.05.2008 um 15:25 Uhr
Hallo,

hast du im Bios eingestellt das er von Festplatte booten soll? Nach dem kopieren der Daten, bootet der Rechner ja von Festplatte und du kommst zur grafischen Oberfläche der Installation. Wenn er im Bios keine Festplatte in der Bootreihenfolge stehen kann, kann er das auch nicht tun.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Welche Partitionen existieren jetzt noch? Blicke da oben nicht ganz durch sorry.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
29.05.2008 um 15:39 Uhr
Es exestierte eine Datenpartition und eine weitere und es war eingestellt auf booten von festplatte .

Ich werde jetzt alles komplett niedermachen. Ist denke ich mal am sinnvollsten.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.05.2008 um 21:49 Uhr
Dann kann es meiner Meinung nach nur noch am mbr liegen, aber da du den ja schon zurück geschrieben hast, wäre es glaube ich das beste, wenn du den Rechner nochmal komplett neu installierst.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
29.05.2008 um 22:03 Uhr
Habe ich jetzt auch gemacht aber wie kann ein MBR nur so gesperrt oder zerstört werden?
Hatte soetwas noch nie erlebt.
Ne neue Marotte seitens Vista?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
30.05.2008 um 11:05 Uhr
Also hatte ich bisher auch noch nicht. Konnte bisher auch immer wieder mit fixmbr, den mbr zurück sichern.

Ebenso kenne ich Vista nicht. Vielleicht hast du dir aber noch andere Dateien zerschossen, os das es nicht mehr funktioniert hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
30.05.2008 um 13:11 Uhr
Wie gesagt ich habe zwischenzeitlich komplett neu formatiert und partioniert und dannach das System aufgesetzt.

- WinXP CD läuft nicht an nach dem Hardware wird untersucht gibts nurnoch schwarzen Bildschirm
- Hirens Boot CD bottet zwar also man sieht den Bootscreen dannach geht auch nix mehr mus immer mit win2000cd fixmbr und fixboot ausführen.

Kann ichz den Bootloader ggf auslagern z.B. auf eine Diskette und ihn dann schreibschützen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Windows Tools

Attribute eines Volumes einer MBR Partition ändern

Frage von BaanauseWindows Tools11 Kommentare

Windows 7 Mit Diskpart werden die Attribute aller Volumes (MBR) auf dem Datenträger gleichzeitig gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit ...

Server-Hardware

MBR in GPT auf einem DL 380 G8

gelöst Frage von Leo-leServer-Hardware29 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist die Separierung der 12 Platten in dem Server in 2 Raids gerade zu Blöd. Gibts ...

Windows Installation

Löscht UEFI W7 Bootloader MBR automatisch?

gelöst Frage von JohnMcClaneWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Auf eine Festplatte mit alten MBR Speicher soll nun über den UEFI Bootloader W7 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...