Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bekomme jedesmal ne APIPA Adresse

Mitglied: Petroman

Petroman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2010 um 10:03 Uhr, 8949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, hoffe auf Eure Hilfe
Bekomme nur noch APIPA Adressen, wenn ich mich mit irgendein Netzwerk verbinden will

Hallo.

Hab ein Sony Vaio Laptop mit Windows Vista Home Premium.
Seit kurzen bekomme ich nur noch Apipa Adressen wenn ich mich an ein Netzwerk anschleißen will. Egal ob LAN oder WLAN.
Im CMD unter ipconfig /all kamen auch Tunneladapter (toredo und isatap), welche ich aber deinstalliert habe, diese erscheinen nicht mehr.
Hab es jetzt mit nem WLAN Stick versucht und das gleiche Problem.
Ständig nicht identifiziertes Netzwerk
Wo kann das Problem liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: aqui
17.09.2010 um 10:30 Uhr
Das liegt daran das dein Laptop verzweifelt DHCP Requests raussendet ihm aber im Netzwerk kein DHCP Server antwortet...
Vermutlich kennst du Dr. Google nicht oder hast noch nie in die MS Knowledgebase gesehen, sonst wärst du sicher da drüber gestolpert:

http://support.microsoft.com/kb/928233/de
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
17.09.2010 um 11:52 Uhr
Moin auch,

Yepp, aqui hat recht. Das Problem haben Vista Rechner öfter mit dem Workaround aus der Knowledge Base lässt sich das Problem aber sauber fixen. An der Maschine ist aber Handarbeit gefragt, da ja die Netzwerkverbindung nicht tut.

Beim ersten mal hab ich für die Such nach dem KB Artikel etwa eien Stunde gebraucht. DAs fixen ging dann ratzfatz.

Viel Erfolg!!

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
17.09.2010 um 12:03 Uhr
das problem liegt aber nur bei Vista, mit jedem anderen Rechner bzw. Betriebssystem kann ich auf das Netz und Internet zugreifen
auch die Einstellungsänderungen und problemlösungen von der support.microsoft Seite konnten das problem nicht beheben.
kann ich sonst wo bei Vista noch was einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2010 um 12:29 Uhr
Nimm eine Wireshark Sniffer und checke mal ob von deinem Rechner überhaupt ein DHCP Request ins Netz geht !!
Wenn ja dann checke mal ob der Server mit einem DHCP Offer Paket antwortet und nur Vista es nicht bearbeitet. Es kann eigentlich nur das bekannte MS Vista DHCP Problem sein...das verhalten bei dir spricht ja eindeutig dafür !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

APIPA-Adresse zusätzlich zur festen IP-Adresse

Frage von slanskyWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner welcher immer zusätzlich zur seiner festen IP-Adresse eine APIPA-Adresse bekommt. Wie kann das sein? ...

Netzwerke

IPv4 ARP APIPA seltsames Verhalten

gelöst Frage von brammerNetzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Industrie PC, aktuelle Hardware, Embedded WIN 7. Dieser Rechner hat eine fest konfigurierte IPV4 ...

E-Mail

Umgang mit vielen Mail-Adressen - brauche mal ne Idee

Frage von HenereE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen (Serverbetrieb wie auch Admin). Es existieren ~10 Emailadressen die aktiv genutzt werden ...

Switche und Hubs

Gast Netzwerk Clients bekommen keine IP Adresse

Frage von gookchannelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Router DD-WRT laufen und habe mit folgendem Turtorial eine Gast Netzwerk eingerichtet. Den ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...