Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich bekomme SMNP Traps einfach nicht zum laufen !

Mitglied: Stark.inc

Stark.inc (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 13:16 Uhr, 2832 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, wie oben schon beschrieben bekomme ich einfach meine Snmp Traps nicht ans laufen.

Ich möchte, wenn es dann mal funktioniert ;) einen Ausdruck definieren, der mir dann eine Trap versendet wenn ein bestimmter Wert über bzw. unter einem von mir festgelegten Wert liegt.

Ich werde versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Also, im Einsatz ist ein Windows Server 2003 Standard voll gepatched. Auf diesem läuft "Host Monitor", ein Überwachungstool(neuste Version). Im Netzwerk steht ein Sensor Probe 2 von AKCP(neuste Firmware). An diesem wiederum ist an Port 1 ein Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser angeschlossen und an Port 2 ein Rauchmelder.

Die aktuelle MIB Datenbank habe ich in mein Monitoringtool integriert.

So... nun kann ich den Sensor Probe 2 auch problemlos per SNMP Get abfragen. Allerdings gehen keine Traps(es kommen keine an) ??

Sachen die ich bisher eingestellt bzw. ausprobiert habe:
1. SNMP Dienste auf dem Server laufen und sind konfiguriert.
2. Alle Geräte befinden sich im gleichen Subnet.
3.Die Community stimmt und auf der Weboberfläche des Sensor Probe kann ich sehen daß die Traps versendet werden.
4. Ich verwede SNMP V.1

Vieleicht hat ja einer hier Host Monitor am laufen und kann mir ein bisschen unter die Arme greifen.

Vielen Dank im vorraus !
Stark.inc
Mitglied: Stark.inc
29.03.2011 um 20:55 Uhr
Hier muss doch irgend ein Spezialist sein der sich mit SNMP auskennt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen

Frage von PeterPannC und C++3 Kommentare

Hallo! Ich muss leider Qt für die Uni benutzen aber es will euinfach nicht funktionieren Wie man sieht benutze ...

Windows Server

SMNP Client

Frage von geforce28Windows Server10 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen freien SMNP Client für meinen Windows 2012 Server, der auf einer IP des SMNP ...

Vmware

Bekomme VMWare Workstation nicht unter Ubuntu 16.04 zum Laufen

gelöst Frage von Stefan007Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich bekomme VMWare nicht gestartet. Die Installation läuft ohne Fehler durch, wenn ich VMWare dann starte sehe ...

Linux

Treiber für Festplattencontroller gesucht - bekomme meinen Server nicht zum Laufen

Frage von SilberfischLinux5 Kommentare

Moin, ich bin schon länger aktiv im Bereich Server, allerdings nur Software technisch. Lange Zeit nur gemietet, habe immer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...