38542
Goto Top

Wie bekomme ich Suse 10.1 runter und Windows 2000 drauf?!

Hi leute,

ich habe hier ein Problem, und zwar habe ich hier einen Server mit Suse 10.1 drauf mit einem 3ware SATA Raid Controller mit 3 76GB Platten im Raid 5!
Als Partitionstyp dei der Root Partition steht Linux native und die andere halt die Swap Partition....

Nun will ich da Win2k installieren nur wenn ich da die Cd einlege und neustarte geht alles bis zu dem Punkt der Installation da sagt er mir er hätte keine Platten erkannt.Wie kommt das? Bzw. wie löse ich das Problem?

Liebe grüße

Miischiiii

Content-Key: 63104

Url: https://administrator.de/contentid/63104

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 05, 2007 at 11:28:18 (UTC)
Goto Top
Kann Windows 2000 überhaupt mit dem Raid Controller umgehen? Sprich, Treiberunterstützung?
Mitglied: 38542
38542 Jul 05, 2007 at 11:29:35 (UTC)
Goto Top
ich hoffe es doch mal, denn am anfang kann man ja F6 drücken um eigene treiber auszuwählen nur bei mir passiert hier nichts... hab es auch schon mit einer win2k3 cd versucht. ich glaub ich hole mir mal ne andere tastatur...
Member: Lumpi
Lumpi Jul 05, 2007 at 11:34:14 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das für ein Server?
Bei vielen Serverherstellern gibt es "SmartStart" CD's mit welchen man den Server auf die
Installation vorbereitet...

Gruß
Member: blueMamba
blueMamba Jul 05, 2007 at 11:43:22 (UTC)
Goto Top
Normalerweise muss man TreiberDisketten erstellen und dann über Windows-CD und "F6" booten um von A: den Treiber zu insten. Da Win2000 keine LX-Partitionen erkennt, wird es Dir ohnehin anbieten die Platten zu formatieren.
Oder aber Du machst diesen Format vorher über das Controller-Bios. Welche Tastenkombi dazu nötig ist, ist natürlich von Controller zu Contr. unterschiedlich.

So kenn ich das...

Gruß
Member: masterG
masterG Jul 05, 2007 at 12:04:46 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch bei der neuinstallation von winxp. Es ist aber ganz einfach. Wo er die Teriber lädt sagt er dann irgendwann Dritteanbieterterieber installieren? Ich glaube das geht per F3 und mittels eines Diskettenlaufwerkes kannst du dann treiber draufladen und dann gehts.
Hoffe ich hab mich jetzt deutlichausgedrückt.
masterG
Member: spacyfreak
spacyfreak Jul 05, 2007 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
Treiberdiskette bereithalten, u. F6 drücken wenn danach gefragt wird.
Wenn die Install-CD die Treiber nicht drauf hat, kann sie sie auch nicht verwenden. Und wenn sie die Treiber nicht verwenden kann, kann sie auch nichts mit der Platte anfangen. Ein Teufelskreis! face-wink

Darum - Treiber besorgen, F6 klicken und glücklich sein.
Mitglied: 38542
38542 Sep 03, 2007 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
etwas spät von mir aber es geht ;)
war aber auch ne super aktion die mylex treiber mal zu finden.

vielen dank für die hilfe und in diesem sinne gelöst ;)