Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomme ich Suse 10.1 runter und Windows 2000 drauf?!

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 03.09.2007, 4057 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi leute,

ich habe hier ein Problem, und zwar habe ich hier einen Server mit Suse 10.1 drauf mit einem 3ware SATA Raid Controller mit 3 76GB Platten im Raid 5!
Als Partitionstyp dei der Root Partition steht Linux native und die andere halt die Swap Partition....

Nun will ich da Win2k installieren nur wenn ich da die Cd einlege und neustarte geht alles bis zu dem Punkt der Installation da sagt er mir er hätte keine Platten erkannt.Wie kommt das? Bzw. wie löse ich das Problem?

Liebe grüße

Miischiiii
Mitglied: thekingofqueens
05.07.2007 um 13:28 Uhr
Kann Windows 2000 überhaupt mit dem Raid Controller umgehen? Sprich, Treiberunterstützung?
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
05.07.2007 um 13:29 Uhr
ich hoffe es doch mal, denn am anfang kann man ja F6 drücken um eigene treiber auszuwählen nur bei mir passiert hier nichts... hab es auch schon mit einer win2k3 cd versucht. ich glaub ich hole mir mal ne andere tastatur...
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
05.07.2007 um 13:34 Uhr
Was ist denn das für ein Server?
Bei vielen Serverherstellern gibt es "SmartStart" CD's mit welchen man den Server auf die
Installation vorbereitet...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
05.07.2007 um 13:43 Uhr
Normalerweise muss man TreiberDisketten erstellen und dann über Windows-CD und "F6" booten um von A: den Treiber zu insten. Da Win2000 keine LX-Partitionen erkennt, wird es Dir ohnehin anbieten die Platten zu formatieren.
Oder aber Du machst diesen Format vorher über das Controller-Bios. Welche Tastenkombi dazu nötig ist, ist natürlich von Controller zu Contr. unterschiedlich.

So kenn ich das...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
05.07.2007 um 14:04 Uhr
Das Problem hatte ich auch bei der neuinstallation von winxp. Es ist aber ganz einfach. Wo er die Teriber lädt sagt er dann irgendwann Dritteanbieterterieber installieren? Ich glaube das geht per F3 und mittels eines Diskettenlaufwerkes kannst du dann treiber draufladen und dann gehts.
Hoffe ich hab mich jetzt deutlichausgedrückt.
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
05.07.2007 um 15:58 Uhr
Treiberdiskette bereithalten, u. F6 drücken wenn danach gefragt wird.
Wenn die Install-CD die Treiber nicht drauf hat, kann sie sie auch nicht verwenden. Und wenn sie die Treiber nicht verwenden kann, kann sie auch nichts mit der Platte anfangen. Ein Teufelskreis!

Darum - Treiber besorgen, F6 klicken und glücklich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.09.2007 um 08:21 Uhr
etwas spät von mir aber es geht ;)
war aber auch ne super aktion die mylex treiber mal zu finden.

vielen dank für die hilfe und in diesem sinne gelöst ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Komme nicht auf den Switch drauf? Dringend

gelöst Frage von winServvvSwitche und Hubs8 Kommentare

Habe einen Level One Switch 2692. Dieser ist mit einem Kabel in meinem Netz verbunden. Leider kann ich auf ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Windows 10

Rechner fährt nicht vollständig runter

gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Linux

Linux ohne GUI drauf auch beim Boot Nicht

gelöst Frage von bplotzkyLinux27 Kommentare

Hallo an euch Linuxer, ich suche einen Linux Boot der rein per console zu starten und bedienen ist. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...