loefand
Goto Top

Wo bekommt man Java SE RE V1.7.0.45 her und was ist das eigentlich im Vergleich zu den downloadbaren Java JRE und JDK?

Ich muss für meine Kollegin einen Zugriff auf eines unserer Zuliefererportale einrichten, welches von mir die Installation von Java SE RE V1.7.0.45 fordert. Die installierte Version wäre zu neu. Nun habe ich auf der Java-Site im Downloadbereich geschaut, aber einen solchen Download gibt's da nicht. Dort kann man generell nur Java JRE oder JDK herunterladen. Eventuell ist dieses Java SE RE ja in einem dieser Pakete enthalten, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich an die Java SE RE V1.7.0.45 oder älter komme?

Content-Key: 247341

Url: https://administrator.de/contentid/247341

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 48844
48844 Aug 25, 2014 at 08:56:11 (UTC)
Goto Top
Member: psannz
Solution psannz Aug 25, 2014 updated at 11:13:26 (UTC)
Goto Top
Sers,

eigentlich logisch wenn man sich die Akronyme mal aufspaltet.
SE = Standard Edition (basierend auf Funktionsumfang, Galileo: OpenBook: "Java ist auch eine Insel").
RE = Runtime Evironment.
JRE = Java Runtime Environment == "SE RE"
JDK = Java Developer Kit

Das JDK beinhaltet in der Regel zur Auführung die JRE.

Die Quelle hat dir @48844 ja schon genannt.

Ein kleiner Hinweis noch: Aktuell für Java 7 (1.7) ist Update 67. Dieses wird von jedem mir bekannten Lieferantenportal akzeptiert. Einzig die Version 8 (1.8) macht bei vielen noch Probleme.
Was bei Lieferantenportalen zu beachten ist: Viele sparen bei den Zertifikaten und verwenden selbst signierte oder abgelaufene Zertifikate. In dem Fall musst du eventuell im Java Control Center die Seiten/URLs manuell freischalten. Diese "Freigabeliste" lässt sich global verwalten/verteilen.

Grüße,
Philip

:edit: ein kleines "Hallo", etc, hilft ;)
Member: mrtux
mrtux Aug 25, 2014 updated at 10:20:45 (UTC)
Goto Top
No Hi!

Die JRE ist die Laufzeitumgebung, wenn Du Anwendungen (nur) ausführen willst und die JDK benötigst Du, wenn Du auch entwickeln (selbst programmieren) willst.

Was willst Du denn mit der 45? Die hat Sicherheitslücken, es ist also vollkommener Blödsinn die zu verwenden! Nimm die neuste Version (auch und vor allem im Interessen anderer Internetnutzer)! Wenn deine Anwendung mit der neusten JRE Probleme macht, dann wende dich an den Entwickler oder die Entwicklerfirma der Software und verlange ein Update.

mrtux

oh zu langsam... face-wink
Member: loefand
loefand Aug 25, 2014 at 11:12:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute (hast recht Philip, sorry),

ich danke euch für die Erläuterungen!
Hatte mir das schon gedacht, dass die alten Versionen nicht empfohlen werden.
Ich habe die Adresse in die Freigabeliste eingetragen und jetzt funktioniert es. Dann scheint das gar nicht mit der Version zusammenzuhängen. Werd mal noch ein Update probieren. Hoffe es bleibt so.
Danke euch vielmals.