Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo bekommt man Java SE RE V1.7.0.45 her und was ist das eigentlich im Vergleich zu den downloadbaren Java JRE und JDK?

Mitglied: loefand

loefand (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 10:51 Uhr, 2289 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich muss für meine Kollegin einen Zugriff auf eines unserer Zuliefererportale einrichten, welches von mir die Installation von Java SE RE V1.7.0.45 fordert. Die installierte Version wäre zu neu. Nun habe ich auf der Java-Site im Downloadbereich geschaut, aber einen solchen Download gibt's da nicht. Dort kann man generell nur Java JRE oder JDK herunterladen. Eventuell ist dieses Java SE RE ja in einem dieser Pakete enthalten, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich an die Java SE RE V1.7.0.45 oder älter komme?
Mitglied: psannz
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Sers,

eigentlich logisch wenn man sich die Akronyme mal aufspaltet.
SE = Standard Edition (basierend auf Funktionsumfang, Galileo: OpenBook: "Java ist auch eine Insel").
RE = Runtime Evironment.
JRE = Java Runtime Environment == "SE RE"
JDK = Java Developer Kit

Das JDK beinhaltet in der Regel zur Auführung die JRE.

Die Quelle hat dir @48844 ja schon genannt.

Ein kleiner Hinweis noch: Aktuell für Java 7 (1.7) ist Update 67. Dieses wird von jedem mir bekannten Lieferantenportal akzeptiert. Einzig die Version 8 (1.8) macht bei vielen noch Probleme.
Was bei Lieferantenportalen zu beachten ist: Viele sparen bei den Zertifikaten und verwenden selbst signierte oder abgelaufene Zertifikate. In dem Fall musst du eventuell im Java Control Center die Seiten/URLs manuell freischalten. Diese "Freigabeliste" lässt sich global verwalten/verteilen.

Grüße,
Philip

:edit: ein kleines "Hallo", etc, hilft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.08.2014, aktualisiert um 12:20 Uhr
No Hi!

Die JRE ist die Laufzeitumgebung, wenn Du Anwendungen (nur) ausführen willst und die JDK benötigst Du, wenn Du auch entwickeln (selbst programmieren) willst.

Was willst Du denn mit der 45? Die hat Sicherheitslücken, es ist also vollkommener Blödsinn die zu verwenden! Nimm die neuste Version (auch und vor allem im Interessen anderer Internetnutzer)! Wenn deine Anwendung mit der neusten JRE Probleme macht, dann wende dich an den Entwickler oder die Entwicklerfirma der Software und verlange ein Update.

mrtux

oh zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: loefand
25.08.2014 um 13:12 Uhr
Hallo Leute (hast recht Philip, sorry),

ich danke euch für die Erläuterungen!
Hatte mir das schon gedacht, dass die alten Versionen nicht empfohlen werden.
Ich habe die Adresse in die Freigabeliste eingetragen und jetzt funktioniert es. Dann scheint das gar nicht mit der Version zusammenzuhängen. Werd mal noch ein Update probieren. Hoffe es bleibt so.
Danke euch vielmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java JDK 8 lässt sich nicht installieren

Frage von KobraJava

Hallo@all, ich habe ein Windows 8.1 Pro 64 Bit BS mit allen aktuellen Updates. Da ich nun Eclipse benötige ...

Windows Installation

SCCM 2012 und Java JDK verteilen

gelöst Frage von LordNicon79Windows Installation

Hallo zusammen, ich doktor jetzt schon seit 3 Tagen an einer Möglickeit das neueste SDK von Java über den ...

Netzwerke

Java JRE 8 Update 45 MSI 32 Bit funktioniert lt. Anleitung, 64 Bit jedoch nicht

Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, mit folgender Anleitung haben wir es bis jetzt geschafft das tolle Java 8 Update 25 und Java ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...