Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer belegt Port 25?

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 16:08 Uhr, 9189 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windwos 2003 Server auf dem ich gerene eine Symantec SMTP Gateway konfigurieren möchte.
Wenn ich in der Konfiguration aber angebe das dieses auf dem Port 25 konfiguriert werden soll erhalte ich den
Hinweis das dieser port bereits belegt ist.
Zusätzlich laufen auf diesem Windows 2003 Server noch ein Exchange 2003 und ein Tobit David V8+. In Exchange
ist der SMTP Port für Incomming auf 2526 gelegt und in Tobit David ist der Postman, der sich normalerweise Port
25 krallt nicht gestartet.
Dennoch der Hinweis das der Port 25 belegt ist. Wie bekomme ich nun raus welche Applikation sich den Port 25
unter den Nagel gerissen hat. Ich kann nämlich keine Software auf dem Server finden die meiner Meinung dazu
in der Lage währe.
Danke für Eure Hilfe.


Gruß
Matz
Mitglied: 16568
25.09.2006 um 15:10 Uhr
Google nach der Software

fport

speichere die unter C:\

Von der Kommandozeile:

C:\fport


Dann solltest Du wissen, welche Applikation Port 25 in Beschlag nimmt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
25.09.2006 um 15:35 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Info, allerdings funktioniert das nicht.
Wenn ich die Software als Domain Admin am Server angemeldet in einer Dos-Box starte,
so erhalte ich den Hinweis das ich nicht berechtigt bin diese Software zu starten da mir
die administrativen privilegien fehlen um die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?

MatzB
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.09.2006 um 15:35 Uhr
Hallo,

ich finde die Software Active Ports (Freeware) ist dort viel besser, da die Anzeige laufend aktualisiert wird. Siehe Hersteller unter http://www.protect-me.com/freeware.html.

Gruss

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.09.2006 um 16:04 Uhr
Hi Matze

Oder du verwendest den Windows-Eigenen Befehl netstat -a

Da solltest du keine Berechtigungsprobleme kriegen, wenn du mit einem Admin-Account angemeldet bist.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.09.2006 um 16:08 Uhr
da
mir
die administrativen privilegien fehlen um
die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Vermutlich nur, indem du dir die lokalen Adminrechte auf der Kiste besorgst. Und das liegt vermutlich auch nicht nur am Programm, sondern daran, dass diese Info (vom Win aus) vermutlich nur für Admins abfragbar ist.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

E-Mail

Freemailer zum Versenden von PDFs über Port 25 gesucht

Frage von AkcentE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen älteren Lexmark MFP mit dem man hin und wieder ein Dokument scannt und sich ...

Windows Server

Windows Server 2016 Port 80 belegt

gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

ISDN & Analoganschlüsse

Kein Besetztzeichen bei belegter Leitung

Frage von BleifussISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Debian Server auf dem Asterisk läuft. In dem Server stecken zwei ISDN Karten - B700 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...