matzb
Goto Top

Wer belegt Port 25?

Hallo,

ich habe hier einen Windwos 2003 Server auf dem ich gerene eine Symantec SMTP Gateway konfigurieren möchte.
Wenn ich in der Konfiguration aber angebe das dieses auf dem Port 25 konfiguriert werden soll erhalte ich den
Hinweis das dieser port bereits belegt ist.
Zusätzlich laufen auf diesem Windows 2003 Server noch ein Exchange 2003 und ein Tobit David V8+. In Exchange
ist der SMTP Port für Incomming auf 2526 gelegt und in Tobit David ist der Postman, der sich normalerweise Port
25 krallt nicht gestartet.
Dennoch der Hinweis das der Port 25 belegt ist. Wie bekomme ich nun raus welche Applikation sich den Port 25
unter den Nagel gerissen hat. Ich kann nämlich keine Software auf dem Server finden die meiner Meinung dazu
in der Lage währe.
Danke für Eure Hilfe.


Gruß
Matz

Content-Key: 40828

Url: https://administrator.de/contentid/40828

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 25, 2006 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Google nach der Software

fport

speichere die unter C:\

Von der Kommandozeile:

C:\fport


Dann solltest Du wissen, welche Applikation Port 25 in Beschlag nimmt...


Lonesome Walker
Member: matzb
matzb Sep 25, 2006 at 13:35:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Info, allerdings funktioniert das nicht.
Wenn ich die Software als Domain Admin am Server angemeldet in einer Dos-Box starte,
so erhalte ich den Hinweis das ich nicht berechtigt bin diese Software zu starten da mir
die administrativen privilegien fehlen um die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?

MatzB
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 25, 2006 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich finde die Software Active Ports (Freeware) ist dort viel besser, da die Anzeige laufend aktualisiert wird. Siehe Hersteller unter http://www.protect-me.com/freeware.html.

Gruss

Peter
Mitglied: 17243
17243 Sep 25, 2006 at 14:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi Matze

Oder du verwendest den Windows-Eigenen Befehl netstat -a

Da solltest du keine Berechtigungsprobleme kriegen, wenn du mit einem Admin-Account angemeldet bist.

gretz drop
Member: filippg
filippg Sep 25, 2006 at 14:08:29 (UTC)
Goto Top
da
mir
die administrativen privilegien fehlen um
die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Vermutlich nur, indem du dir die lokalen Adminrechte auf der Kiste besorgst. Und das liegt vermutlich auch nicht nur am Programm, sondern daran, dass diese Info (vom Win aus) vermutlich nur für Admins abfragbar ist.

Filipp