dayz95
Goto Top

Beliebigen Button in Windows7 auslesen bzw Verknüpfung erstellen.

Hallo,

Ich möchte eine Verküpfung zu den "LAN-Einstellungen" bzw "Einstellungen für lokales Netzwerk" erstellen.


Die Internetoptionen Datei konnte ich ergooglen (C:\Windows\System32\inetcpl.cpl) nur is mir das rumgeklicke dann immer noch zu umständlich..


Weis wer wie ich den Button auslesen kann bzw rausfinde welche Datei für die LAN-EInstellungen zuständlig ist? Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..


Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

Content-Key: 253179

Url: https://administrator.de/contentid/253179

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 28, 2014 updated at 15:49:21 (UTC)
Goto Top
Hallo dazy95, Willkommen auf Administrator.de!
Mehr wie das kannst du mit einer Verknüpfung nicht machen:
control inetcpl.cpl,,4
Das öffnet den Dialog mit aktiviertem Tab Verbindungen.

Ansonsten kannst du den letzten Schritt nur noch z.B. VBS oder AutoIT automatisieren.

Mit einem VBS-Script sähe das für den o.g. Dialog so:
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")  
objShell.Run "control inetcpl.cpl,,4"  
WScript.Sleep 200
objShell.SendKeys("%L")  
und mit AutoIT folgendermaßen:
#NoTrayIcon
Run("control inetcpl.cpl,,4")  
WinWaitActive("Eigenschaften von Internet")  
ControlClick("Eigenschaften von Internet","","Button10")  
Grüße Uwe